adminst
Goto Top

Server Beschaffung

Hallo zusammen
Wir haben (leider nur) ein Budget von 2200CHF für einen neuen Server. Er soll in einem Rechenzentrum als Webserver + Backupserver dienen. Wir möchten ihn mit FreeBSD betreiben.

Gewünschte Hardware:
ca 80GB Raid1
1 GB RAM
CPU: bevorzugt AMD

Welchen Server könntet Ihr mir empfehlen ?

Gruss
Adminst

Content-Key: 30466

Url: https://administrator.de/contentid/30466

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.04.2006 um 09:31:56 Uhr
Goto Top
Moin!

wenn wir als Nicht-Schweizer dann noch wüßten wieviele europäische Euros diese 2200 Schweizer Franken sind.... face-smile

Ralf
Mitglied: adminst
adminst 16.04.2006 um 10:01:53 Uhr
Goto Top
1400?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.04.2006 um 11:59:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

naja, mit AMDs wird es da einwenig schwierig, dann in dem Proeisbreich kenne ich nur Server mit P4 oder gerade noch Xeons. Was ist echt empfehlen kann ist HP, so einen DL 320 sollte gerade noch im Preisrahmen bleiben mit eine sigel P4, 1GB, SATA mit 80iger Platten. Was eigentlich auch gut sein soll, sind die Thomas Kern-Server, nicht weil er hier Sponsor ist, sondern weil ich schon von zwei drei Lueten gehört habe, das ich ohne Probleme laufen. Was ich da nicht weiß, ist, ob TK "Unix/Linux ready" face-smile ist. Bei TK habe ich eben mal just for fun einen mit deinen Vorgaben zusammengebaut: 1300 netto...

Ralf