Server bootet nicht mit bestimmten USB-Geräten
Guten Tag liebe Community,
aktuell habe ich das Problem das der Server eines Kunden bei per USB angeschlossener APC USV nicht mehr bootet.
Vermutlich ein banales Problem, aber vielleicht hätte jemand Tipps um das Problem ausfindig zu machen und zu beheben.
Das angeschlossene USB-Geräte hier und da mal den Bootvorgang verhindern ist mir bekannt und an den meisten Clients nicht so tragisch. Das allerdings für jeden Serverneustart beim Kunden jemand das USB-Kabel vom Server abziehen muss ist für mich persönlich keine zufriedenstellende Lösung.
Hat jemand eventuell ein paar Tipps?
Vielen Dank und Grüße im Vorraus!
aktuell habe ich das Problem das der Server eines Kunden bei per USB angeschlossener APC USV nicht mehr bootet.
Vermutlich ein banales Problem, aber vielleicht hätte jemand Tipps um das Problem ausfindig zu machen und zu beheben.
Das angeschlossene USB-Geräte hier und da mal den Bootvorgang verhindern ist mir bekannt und an den meisten Clients nicht so tragisch. Das allerdings für jeden Serverneustart beim Kunden jemand das USB-Kabel vom Server abziehen muss ist für mich persönlich keine zufriedenstellende Lösung.
Hat jemand eventuell ein paar Tipps?
Vielen Dank und Grüße im Vorraus!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 6899500446
Url: https://administrator.de/contentid/6899500446
Printed on: September 13, 2024 at 14:09 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
USB in den Bootoptionen deaktiviert und/oder unter die OS-Platten geschoben?
Eventuell serieller Port noch vorhanden als Alternative?
Hier hatte einer das gleiche Problem.
Was sagt der USV-Hersteller dazu?
-Thomas
USB in den Bootoptionen deaktiviert und/oder unter die OS-Platten geschoben?
Eventuell serieller Port noch vorhanden als Alternative?
Hier hatte einer das gleiche Problem.
Was sagt der USV-Hersteller dazu?
-Thomas