builder4242
Goto Top

Server extrem langsam

Server nach installation von Kaspersky extrem langsam, taskmgr.exe 100% Auslastung

Hallo,


Ich habe vor kurzem Kaspersky Open-Space Security auf unserem Windows Server 2003 Standart installiert,
und seitdem ist meine CPU-Last immer bei 100%


Was kann ich machen, bzw was muss ich am Virenscanner einstellen?


Danke schonmal im vorraus

Content-ID: 139627

Url: https://administrator.de/contentid/139627

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr

Tommy70
Tommy70 31.03.2010 um 16:52:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ohne genaue Version des Scanners ists schwierig face-wink
Aber am besten ist, wenn du hier mal vorbei schaust.
builder4242
builder4242 31.03.2010 um 16:54:23 Uhr
Goto Top
Server & Client Version 6.0 MP4
AdministrationKit V 8.0
Tommy70
Tommy70 31.03.2010 um 16:57:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @builder4242:
Server & Client Version 6.0 MP4
AdministrationKit V 8.0

Auch da gibt es noch unterschiedliche Vesionen face-wink
Aktuell sind das 6.0.4.1212 und 6.0.4.1424 beim Server & Client Version und 8.0.2048 und 8.0.2090 beim Adminkit.
Aber wie bereits oben erwähnt. Am besten du liest direkt im Kaspersky Forum.
builder4242
builder4242 31.03.2010 um 17:25:28 Uhr
Goto Top
OK Danke ich lad grad die aktuellsten Versionen aber hatte auch schon die 6.0.4.1212
DerWoWusste
DerWoWusste 31.03.2010 um 18:03:25 Uhr
Goto Top
Hallo.
zunächst mal: Kaspersky hat eine Supportabteilung (auch wenn ich die Leute hassen gelernt habe) - versuchen kann man es.
Dann: gib an, welcher Prozess diese CPU-Last erzeugt und schau auch mit process explorer in den Prozess rein. Gib ebenso an, ob der Server nun das Adminkit hostet, oder nicht.
builder4242
builder4242 31.03.2010 um 19:01:10 Uhr
Goto Top
JA, ist auch das AdminKit drauf.

Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu stellen.
Tommy70
Tommy70 01.04.2010 um 06:21:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @builder4242:
JA, ist auch das AdminKit drauf.

Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu
stellen.

Bevor du dich an die Supportabteilung wendest, lies erstmal in deren Forum nach. Die meisten Probleme und Lösungen sind dort bereits aufgeführt.