Server extrem langsam
Server nach installation von Kaspersky extrem langsam, taskmgr.exe 100% Auslastung
Hallo,
Ich habe vor kurzem Kaspersky Open-Space Security auf unserem Windows Server 2003 Standart installiert,
und seitdem ist meine CPU-Last immer bei 100%
Was kann ich machen, bzw was muss ich am Virenscanner einstellen?
Danke schonmal im vorraus
Hallo,
Ich habe vor kurzem Kaspersky Open-Space Security auf unserem Windows Server 2003 Standart installiert,
und seitdem ist meine CPU-Last immer bei 100%
Was kann ich machen, bzw was muss ich am Virenscanner einstellen?
Danke schonmal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139627
Url: https://administrator.de/contentid/139627
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ohne genaue Version des Scanners ists schwierig
Aber am besten ist, wenn du hier mal vorbei schaust.
ohne genaue Version des Scanners ists schwierig
Aber am besten ist, wenn du hier mal vorbei schaust.
Auch da gibt es noch unterschiedliche Vesionen
Aktuell sind das 6.0.4.1212 und 6.0.4.1424 beim Server & Client Version und 8.0.2048 und 8.0.2090 beim Adminkit.
Aber wie bereits oben erwähnt. Am besten du liest direkt im Kaspersky Forum.
Hallo.
zunächst mal: Kaspersky hat eine Supportabteilung (auch wenn ich die Leute hassen gelernt habe) - versuchen kann man es.
Dann: gib an, welcher Prozess diese CPU-Last erzeugt und schau auch mit process explorer in den Prozess rein. Gib ebenso an, ob der Server nun das Adminkit hostet, oder nicht.
zunächst mal: Kaspersky hat eine Supportabteilung (auch wenn ich die Leute hassen gelernt habe) - versuchen kann man es.
Dann: gib an, welcher Prozess diese CPU-Last erzeugt und schau auch mit process explorer in den Prozess rein. Gib ebenso an, ob der Server nun das Adminkit hostet, oder nicht.
Zitat von @builder4242:
JA, ist auch das AdminKit drauf.
Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu
stellen.
JA, ist auch das AdminKit drauf.
Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu
stellen.
Bevor du dich an die Supportabteilung wendest, lies erstmal in deren Forum nach. Die meisten Probleme und Lösungen sind dort bereits aufgeführt.