benpa85
Goto Top

Server gespeicherte Profile Namens-Problem

Windows Server 2003 - XP Prof. Clients

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben in der Firma unsere Profile Servergespeichert mit einer Umleitung auf den Server Ordner. Das klappt soweit auch wie gewünscht (egal wo ich mich anmelde, hab ich z. B. die gleichen Eigenen Dateien). Jetzt haben wir gestern neue Rechner bekommen, diese haben wir korrekt installiert und dann in die Domäne eingebunden (was auch normal funktioniert hat).

Jetzt kann ich mich ganz normal mit meinem Profil auf dem neuen Rechner anmelden. Das Profil wird synchronisiert und ich habe ganz normal alle Eigenen Dateien. Allerdings funktionieren die kompletten Verknüpfungen der Anwendungen nicht. Wenn ich z. B. meinen Browser öffne sind die Einstellungen (Lesezeichen, etc.) nicht vorhanden, wenn ich Outlook öffne, meckert er das er den Pfad zur .pst Datei nicht findet.

Auch hatte ich Probleme bei der Installation von Opera. Hier entpackt der installer die eigentliche Install-File in ein Temp Verzeichnis des jeweiligen Benutzers, hat er auch gemacht, nur hat er dann die File selbst nicht mehr gefunden.

Ich hab jetzt rausgefunden das mein Profil auf dem einen Rechner (mein alter) Name.Domäne heißt (und es gibt auch nur den Ordner). Beim neuen legt er mir zwei Ordner an Name.Domäne (fast leer) und nur Name (hier sind alle Daten). Ich vermute jetzt das natürlich die Anwendungen durch die "falsche" Namensgebung ihre Einstellungsdaten nicht mehr finden.

Jetzt meine Frage, wie kann das passieren, dass er mir da einen anderen Namen anlegt?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße,
BenPa

Content-ID: 66140

Url: https://administrator.de/contentid/66140

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr

Iwan
Iwan 14.08.2007 um 10:17:45 Uhr
Goto Top
hast Du Dich schon mal am PC angemeldet, bevor er in die Domäne aufgenommen worden ist?
Anmeldung ohne Domäne -> Profilname = Username
danach Anmeldung mit Domäne -> Profilname = Username.Domäne
BenPa85
BenPa85 14.08.2007 um 10:23:13 Uhr
Goto Top
Ne, hab nach dem ich das Problem erkannt hatte, den PC noch mal komplett aus der Domäne entfernt und alle Servergespeicherten Profile lokal gelöscht. Es gab dann nur noch das Administrator Profil.

Grüße BenPa
25110
25110 14.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn lokale Profile mit der Bezeichnung name.Domäne oder mit der Endung .001 .002 usw. angelegt werden, heißt das erstmal nur, dass Windows das Profil nicht speichern kann und ein neues Profil angelegt wird.

Kann u.a. ein Rechteproblem sein, z.B. fehlender Benutzer SYSTEM im Profilordner.

Schau mal in diesen Beitrag, vielleicht kannst Du es damit lösen.

Profile namens Benutzername.001 ?

Microsoft stellt ein kleines Tool bereit, das Probleme mit den Benutzerprofilen behebt:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...

mfg