Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server (Hersteller, Erweiterung, etc.)

Große Problem mit einem Server

Hallo,
also zur vorgeschichte. In unserer schule wurden alte geräte (pc. monitore etc) entsorgt un darunter befand sich ein server. Diesen habe ich mir gleich reserviert und mit nach hause genommen.
Nun Das Problem: Ich habe mich woh in der bedienung von nem server etwas überschätzt. Also ich müsste wissen von welchem hersteller das gerät ist um erst mal zu wissen was für hardware eingebaut ist, welche erweiterungsmöglichkeiten es gibt und wo ich einzelteie herbekomme da die eingebaute hardware schon etwas älter aussieht.
das problem dabei ist: Das etikett des herstellers ist etwas zerrissen und man kann den hersteller nicht mehr lesen.
Alles was noch lesbar ist: Das schild des herstellers ist wie schon gesagt etwas abgespittert da es aus platik besteht.. alles was noch zu lesen ist ist ei teil des herstelers (...tionssysteme AG) und die seriennummer (YG004864)
auf dem vorderen teil steht Primergy 500 und auf der innenseite des seitenteils steht noch
- Systembaugruppe D887 / System Board D887
- Prozessorbaugruppe D888 / Processor Board D888
- Prozesorbaugruppe D911 / Processor Board D911
- im oberen eck auf dieser Etikete steht noch A26361-D887-Z140 Ausgabe/Edition 08/96


ich hoffe das mir jemand sagen kann welches modell es ist, wo ich hardware dafür finde (festplatten usw.) und wo es handbücher zu diesem system gibt.

Mit freundlichen Grüßen
WaschbaeR

Content-Key: 5596

Url: https://administrator.de/contentid/5596

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 07:06 Uhr

12 Kommentare
Mitglied: meinereiner
also wenn ich Google nach "Primergy 500" frage, werde ich sofort wieder hergeschickt..

https://www.administrator.de/Handbuch_SNI_Primergy_500.html
Mitglied: Atti58
... "GOOGLE" - was ist denn das? ;-) face-wink

Gruß

Atti
Mitglied: 7217
Hier das ganze nochmal in "augenfreundlich":

http://korimage.free.fr/bartgoogle.gif

Mupfel
Mitglied: Atti58
... danke, das war selbst mit Brille nicht zu lesen ;-) face-wink ...

Atti
Mitglied: meinereiner
och lass mal "Edition 08/96", da ist er genug bestraft.. LOL
Mitglied: 7217
Naja, ein kleines Linux (Sinix) sollte auf dem Ding doch schon zum laufen zu bewegen sein... man müsst mal einfach versuchen, mit Knoppix das Ding zu starten und mal zu schauen, was überhaupt noch funktioniert *g*

Gruß, Mupfel
Mitglied: linkit
@7217 und @Atti :-) face-smile :-) face-smile :-) face-smile kann es sein daß ihr beiden heute mal wieder etwas gehässig unterwegs seit.... :-) face-smile .... hab da auch noch was => http://www.support.nesconn.com/temp/pinguin.mpeg
Mitglied: 7217
Gehässig? Ich? Nö *grins* Ich bin immer so, wenn ich 2 Kursveranstaltungen hintereinander gehalten hab... 4h Datenbank-Kurs schlauchen dich schon ganz schön als Referenten *G*

Gruß, Mupfel
Mitglied: meinereiner
na, dann wollen wir doch mla sehen wie fit ihr so am Abend noch seid ;-) face-wink


http://ibogleif.dk/de/
Mitglied: 7217
Ich sollte Feierabend machen *lach* ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren :-( face-sad

Mupfel
Mitglied: Atti58
... Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur ;-) face-wink, besser hätt' ich das auch nicht sagen können :-) face-smile :-) face-smile

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...