Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann meinen Server nicht mit dcpromo zurück stufen

Mitglied: Kessl

Kessl (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2003, aktualisiert 17.10.2003, 18738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bei der installation meines 2 Windows 2000 DC ist mir ein blöder fehler passiert. Ich hab dem Server einen falschen Namen gegeben.
Okay dachte ich mir musst ihn halt mit dcpromo zurückstufen, Namen ändern und wieder hochstufen.

Leider bricht mir dcpromo immer mit folgender Meldung ab:

__________________________________________________________
Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:
Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replizieren.
"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgestzt werden."
__________________________________________________________


Was ist hier falsch?

THX Kessl
Mitglied: TrusT
16.10.2003 um 11:11 Uhr
Warscheinlich laufen authorisierte Dienste noch auf dem DC,die solltest du erstmal abstellen(DNS,DHCP etc.)

Nachdem du DCPROMO ausgeführt hast solltest du vor dem Neustart den RPC-Locator unter Dienste aktivieren. Da du sonst ein Bluescreen erhälst.
Hoffe ich konnte ein wenig dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: TrusT
17.10.2003 um 08:48 Uhr
achso, wenn es der einzige DC ist im AD dann geht es aus Sicherheitsgründen nicht.
Dann darfst du ihn Neuaufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
17.10.2003 um 09:32 Uhr
Nein es war nicht der letzte. Aber es hat funktioniert. Danke schön!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DCPromo und msdcs Frage
gelöst Frage von johnjonesWindows Server1 Kommentar

Ich habe zwei veschiedene Szenarien: Szenario 1: Ein Windows 2019 Server, auf welchem bereits die DNS-Zone fürs AD installiert ...

Netzwerke
DCPROMO findet anderen DC nicht
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Windows Server

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Exchange Server

Exchange von Server 2008R2 nach dcpromo forceremoval wieder in Gang setzen

Frage von AllyfiedExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgende - leider wahre - Situation. Es sollte ein Windows Server 2008R2 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 StundeOff Topic10 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 2 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 19 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Netzwerkmanagement
Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert
Frage von istike2Netzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\) Der PC ist anpingbar und erscheint ...