Server nicht gefunden
Hallo,
neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte installierte ich das Betriebssystem neu, hat alles gut geklappt, aber beim zugriff aufs Internet gibt's Probleme.
Alle aufgerufene Seiten ausser MSN erzeugen die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit den üblichen guten Ratschlägen.
ipconfig/all habe ich durchgeführt, das einzige das mir auffällt ist dass das "NetBIOS über TCP/IP" Deaktiviert ist, muss es aktiviert sein? wenn ja, wo. Ebenso habe ich "ping" durchgeführt und konnte feststellen dass, was gesendet wurde ohne Verlust Empfangen werden konnte.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
Gruss Daniele
neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte installierte ich das Betriebssystem neu, hat alles gut geklappt, aber beim zugriff aufs Internet gibt's Probleme.
Alle aufgerufene Seiten ausser MSN erzeugen die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit den üblichen guten Ratschlägen.
ipconfig/all habe ich durchgeführt, das einzige das mir auffällt ist dass das "NetBIOS über TCP/IP" Deaktiviert ist, muss es aktiviert sein? wenn ja, wo. Ebenso habe ich "ping" durchgeführt und konnte feststellen dass, was gesendet wurde ohne Verlust Empfangen werden konnte.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
Gruss Daniele
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329292
Url: https://administrator.de/contentid/329292
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß Krämer
Zitat von @Antimon:
Ich Betrachte es als Herausforderung ob ich den Rechner wieder zum laufen kriege.
warum installierst du dann nicht ein Linux wie z.B. Ubuntu. Damit kannst de die Kiste dann noch einmal richtig nutzen - also auch mit Internet etc.Ich Betrachte es als Herausforderung ob ich den Rechner wieder zum laufen kriege.
Gruß Krämer
Zitat von @Sil3nz3r:
Oder wenn es eine wenig Spaß beim installieren machen soll (und du Zeit und Lust hast) kann ich nur Arch Linux oder Gentoo empfehlen
Oder wenn es eine wenig Spaß beim installieren machen soll (und du Zeit und Lust hast) kann ich nur Arch Linux oder Gentoo empfehlen
Dann schon eher ein LFS (linux from scratch) oder ein bsd aus den sourcen.