Server SBS 2003 Spiegelung entfernen
Hallo,
ich hab hier einen server, der nun seit 4 Stunden (ohne Fehler) dran ist das SP1 zu installieren.
Grund für das Zeitlupentempo ist wohl die Spiegelung die ich deshalb entfernen möchte.
Kann ich diese Spiegelung aufheben und aus dem Datenträger-0 wieder eine "Normale Harddisk" machen d.h. Umwandeln von dynamischen in Basisdatenträger?
Klar am liebsten ohne Verlust von Daten...
Sorry ich hab die Suche schon benutzt, hab aber ein bisschen Respekt davor. Das Teil soll am Montag wieder laufen..
Gruss und Dank!
ich hab hier einen server, der nun seit 4 Stunden (ohne Fehler) dran ist das SP1 zu installieren.
Grund für das Zeitlupentempo ist wohl die Spiegelung die ich deshalb entfernen möchte.
Kann ich diese Spiegelung aufheben und aus dem Datenträger-0 wieder eine "Normale Harddisk" machen d.h. Umwandeln von dynamischen in Basisdatenträger?
Klar am liebsten ohne Verlust von Daten...
Sorry ich hab die Suche schon benutzt, hab aber ein bisschen Respekt davor. Das Teil soll am Montag wieder laufen..
Gruss und Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45242
Url: https://administrator.de/contentid/45242
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zu deinem ersten Punkt ein nachtrag. Du hattest die Spiegelung im verdacht, die Installation des SBS 2003 SP1 zu verhindern (Zeitlupentempo). Bei einem PIII 1,266 Server dauerte dies mit PCI RAID Kontroller (IDE RAID 5 mit Hotspare) nur ca. 35 Minuten. Kann es sein, das deine Spiegelung fehlerhaft ist? Das kann auch das langsamere hochfahren erklären. Normalerweise hindert eine Spiegelung keine Installation eines SP1 beim SBS 2003.