46356
11.07.2007, aktualisiert am 12.07.2007
6585
7
0
Server schaltet sich ab
Guten Tag!
Und zwar: Zu Hause haben wir einen Server... Wenn ich den Server sehr auslaste, z.B.: Dinge gleichzeitig downloade und nebenbei Sachen installiere, während ich eine Virenprüfung mache, schaltet sich das Gerät aus und wieder ein!
Ich denke da an eine Hitzeproblem, da das nur vorkommt, wenn der Server ausgelastet ist!
Alle Lüfter funktionieren etc.
Das einzige was ist, ist dass der Server schon eine ältere Gereration ist...
Aber gibt's trotzdem eine Möglichkeit am Leben zu halten? Denn der Server wird benötigt...
Und würde es etwas Bringen, wenn ich den Deckel, sprich die Seitenwände abnehme?
Mfg. Akex
Und zwar: Zu Hause haben wir einen Server... Wenn ich den Server sehr auslaste, z.B.: Dinge gleichzeitig downloade und nebenbei Sachen installiere, während ich eine Virenprüfung mache, schaltet sich das Gerät aus und wieder ein!
Ich denke da an eine Hitzeproblem, da das nur vorkommt, wenn der Server ausgelastet ist!
Alle Lüfter funktionieren etc.
Das einzige was ist, ist dass der Server schon eine ältere Gereration ist...
Aber gibt's trotzdem eine Möglichkeit am Leben zu halten? Denn der Server wird benötigt...
Und würde es etwas Bringen, wenn ich den Deckel, sprich die Seitenwände abnehme?
Mfg. Akex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63585
Url: https://administrator.de/contentid/63585
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hy alex ...hy Forum^^
windowslogo + pause (Systemeigenschaften) dann Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ..dann unter Systemehler den Haken bei "automatischer Neustart" raus
wenn dann beim nächsten absturz ein Blue-Screen kommt, die Fehlermeldung aufschreiben und googlen
wichtig zu wissen wäre das hier:
Betriebssystem
ist in letzter Zeit eine neue Software installiert worden?
neue Hardware angeschlossen?
Gott zum Gruße
windowslogo + pause (Systemeigenschaften) dann Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ..dann unter Systemehler den Haken bei "automatischer Neustart" raus
wenn dann beim nächsten absturz ein Blue-Screen kommt, die Fehlermeldung aufschreiben und googlen
wichtig zu wissen wäre das hier:
Betriebssystem
ist in letzter Zeit eine neue Software installiert worden?
neue Hardware angeschlossen?
Gott zum Gruße
Gehäusedeckel beim Server entfernen ist wie die Spoiler beim Formel 1 Renner entfernen und sich wundern warums daneben geht.
Ein Servergehäuse bildet einen Strömungseinheit und auch die Deckel dienen dem kontrollierten Luftstrom und somit der Kühlung.
Schau mal in der Verwaltung nach ob in der Meldeung ein Hinweis auf einen MiniDump steht. Wenn ja, dann lad Dir mal bei MS die Software runter (Kostenlos) und werte den Minidump aus. Meist findest Du auch im Fehlerprotokoll einen Fehlercode.
Ansonsten, wie vorher geschrieben, Netzteil tauschen oder mal ausmessen.
Ein Servergehäuse bildet einen Strömungseinheit und auch die Deckel dienen dem kontrollierten Luftstrom und somit der Kühlung.
Schau mal in der Verwaltung nach ob in der Meldeung ein Hinweis auf einen MiniDump steht. Wenn ja, dann lad Dir mal bei MS die Software runter (Kostenlos) und werte den Minidump aus. Meist findest Du auch im Fehlerprotokoll einen Fehlercode.
Ansonsten, wie vorher geschrieben, Netzteil tauschen oder mal ausmessen.