Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zeitgesteuert hochfahren!

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 22:58 Uhr, 9304 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe da eine Idee. ich möchte gerne einen Standbyserver betreiben. Der Hauptserver Win2003 ist ein DC. Den zweiten den ich jetzt zusammenbaue ist auch ein Win2003 (kommt in die bestehende Gesantstrucktur) Nun soll der neue Server um 05:00 automatisch hochfahren und soll Daten sichern vom Server 2003 zusätzlich soll dieser bei Ausfall als BDC dienen.

Ok das ist ja alles kein Thema aber wie bekomme ich das blöde Teil pünklich um 05:00 gestartet? über das Bios? Das Bios ist ein:

AMbios 3.31a

unter Power finde ich die Einstellung RTC Alarm Power on mit einstellung Tag Stunde und Sekunde. Bin ich da richtig?

oder hat jemand einen bessere Idee?

Danke

Mike
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

wie wäre es mit WakeOnLan?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 11:10 Uhr
wake on lan ja gut aber ich glaube nicht das die Nickarte das kann, ist on board ich finde da zumindest nichts. ring in power on und pci devies power on hätte ich noch anzubieten!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 12:11 Uhr
Hört sich eigentlich gut an, die meisten onboard sind WOL- fähig, es sei denn, das Board ist uralt.
Einfach mal alles aktiv setzen und probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 18:36 Uhr
hi,

ja ist richtig. zeit eingeben, tag auf 0 setzen (für jeden tag) speichern, fertig.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 20:00 Uhr
Hi Thorsten,

muss der Rechner dafür im Standby sein oder kann er auch ganz runterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 22:45 Uhr
hi,

der rechner kann ausgeschaltet sein. (außer natürlich, der mechanische ausschalter auf dem atx netzteil, der muss an sein)


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 22:58 Uhr
Danke Thorsten ich versuche es morgen mal direkt und halte dich auf dem laufenden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Switche und Hubs
Switch zeitgesteuert rebooten
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, wir haben mehrere Switche von HP/Aruba im Einsatz. Diese würde ich gerne zeitgesteuert (in der Nacht) neustarten lassen. ...

Batch & Shell
Neuen Cronjob zeitgesteuert
Frage von wescraven07Batch & Shell3 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich will ein Cronjob umstellen von jede Minute auf einmal täglich nachts um 2. So ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Aufgabenplanung PCs zeitgesteuert herunterfahren

gelöst Frage von markaurelWindows Server5 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich möchte ein Gruppenrichtlinienobjekt an einem Server2016 (Computerkonfiguration/Systemsteuerungseinstellungen/Geplante Aufgaben) erstellen, sodass meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...