Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server2008R2 Ordner nicht mehr sichtbar

Mitglied: Mar-west

Mar-west (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 14:52 Uhr, 2981 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin Moin,

folgendes Problem!


Ich habe einen Ordner User angelegt auf Festplatte D:!

Seit gestern ist der Ordner aber nicht mehr sichtbar, ich kann ich nur über eine Netzlaufwerkverbindung erreichen. Wenn ich den Ordner dann öffne, ist der BasisOrdner von einem Bestimmten User auch nicht mehr zu sehen, auch wieder nur über Netzlaufververbindung.

Das Lustige ist, ich kann den Ordner ja nicht mal löschen....

Hat da jemand einen Rat?

Danke euch
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 15:02 Uhr
Moin,

ist der Ordner vielleicht versteckt, und du zeigst dir nicht alle Dateien und Ordner an??
Kannst du denn Ordner lokal direkt öffnen? Sprich Start-Ausführen- D:\User\
?
Steht er noch unter der Verwaltungskonsole - Freigegebene Ordner?

Schau mal ...

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 15:11 Uhr
Der Ordner ist nicht versteckt!

Start - Ausführen geht!

Vewaltungskonsole ist er noch vorhanden!

......
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 15:26 Uhr
Moin,

hört sich vielleicht trivial an, aber hast du mal den Server neugestartet?
Vielleicht wurde irgendein Prozess nicht ausgeführt oder irgendwas bei der Datenstruktur wurde nicht aktualisiert...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
21.11.2011 um 16:34 Uhr
Könnte aber auch der Downloader-CJX Trojaner sein.
Hier ein Auszug aus der Virendatenbank:
"The malware also drops copies of itself in any inserted usb disk, along with several .lnk files pointing to this executable. Existing folders are randomly selected and made hidden, with .lnk files created with folder icons to mimick existing folders."

Nachzulesen hier: http://vil.nai.com/vil/content/v_268362.htm

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 16:57 Uhr
Mh...neuste antivir für Server drauf! Kann mir nicht vorstellen das es ein Trojaner ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 16:59 Uhr
Moin!

Würde nun auch nach einem Schädling ausschau halten, der solche faxen macht!
Alles andere gibt sonst kein Sinn!

Schöööönen Feierabend !!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 18:17 Uhr
Noch mal auf dem Server geschaut! Nichts gefunden was auf den Trojaner schliesst! Weder registery noch eine exe!

Muss an etwas anderes liegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 10:15 Uhr
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2011 um 10:30 Uhr
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, dann kannst du den Server auch mal mit einer Live-CD wie z.B. Ubuntu starten.
Dann hauste den Ordner runter und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 12:24 Uhr
Zitat von MCITPSA:
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße

Versucht , findet aber den Ordner nicht! Wie auch? Er ist ja nicht mal unter dem Aufruf "dir" zu sehen!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 15:15 Uhr
Hmm suspekt ...
Über start->ausführen ist er auffindbar aber nicht mit der console?
Mit einem CD ist auch kein zugriff auf den Ordner mehr möglich?

Also ich denke das nach dieser Aussage von Dir, Du doch ein "Schädling" gefangen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 15:55 Uhr
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 16:15 Uhr
So habe es hin bekommen mit Attrib!

Was mich echt nur wundert warum der Ordner Hidden und System hatte?

Also echt mal komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 20:05 Uhr
Zitat von Mar-west:
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??


Je nach Umfeld .. Virenscannern trau ich nicht unbedingt .. und Avira schon garnicht ...
Ist aber eine persönliche Ansicht ... so wie eben mancher gerne Mercedes fährt und der andere eben gerne BMW ...

mit "CD (Change Directory)" meinte ich den befehl auf der Console um in ein verzeichniss zu wechseln ...
z.b.: cd c:\windows\system32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil

gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Windows Server

DELL T430 Server Server2008r2 SBS2011 installation

gelöst Frage von LoenebergerWindows Server3 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen T430, H730 Raid-1 mit 2TB SATA Platten. Das RAID ist konfiguriert und baut sich ...

Backup

Server2008R2-Sicherung in Raid mit neuem Controller einspielen?

gelöst Frage von ED.v-SchleckBackup8 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ein Windows-Server-Backup (systemeigene Sicherung) in ein Raid mit neuem Controller einzuspielen? Also z.B. ...

LAN, WAN, Wireless

SSID sichtbar oder unsichtbar?

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 20 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 22 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 22 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...