Server2008R2 Ordner nicht mehr sichtbar

Mitglied: Mar-west

Mar-west (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 14:52 Uhr, 3124 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin Moin,

folgendes Problem!


Ich habe einen Ordner User angelegt auf Festplatte D:!

Seit gestern ist der Ordner aber nicht mehr sichtbar, ich kann ich nur über eine Netzlaufwerkverbindung erreichen. Wenn ich den Ordner dann öffne, ist der BasisOrdner von einem Bestimmten User auch nicht mehr zu sehen, auch wieder nur über Netzlaufververbindung.

Das Lustige ist, ich kann den Ordner ja nicht mal löschen....

Hat da jemand einen Rat?

Danke euch
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 15:02 Uhr
Moin,

ist der Ordner vielleicht versteckt, und du zeigst dir nicht alle Dateien und Ordner an?? ;-) face-wink
Kannst du denn Ordner lokal direkt öffnen? Sprich Start-Ausführen- D:\User\
?
Steht er noch unter der Verwaltungskonsole - Freigegebene Ordner?

Schau mal ...

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 15:11 Uhr
Der Ordner ist nicht versteckt!

Start - Ausführen geht!

Vewaltungskonsole ist er noch vorhanden!

......
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 15:26 Uhr
Moin,

hört sich vielleicht trivial an, aber hast du mal den Server neugestartet?
Vielleicht wurde irgendein Prozess nicht ausgeführt oder irgendwas bei der Datenstruktur wurde nicht aktualisiert...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
21.11.2011 um 16:34 Uhr
Könnte aber auch der Downloader-CJX Trojaner sein.
Hier ein Auszug aus der Virendatenbank:
"The malware also drops copies of itself in any inserted usb disk, along with several .lnk files pointing to this executable. Existing folders are randomly selected and made hidden, with .lnk files created with folder icons to mimick existing folders."

Nachzulesen hier: http://vil.nai.com/vil/content/v_268362.htm

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 16:57 Uhr
Mh...neuste antivir für Server drauf! Kann mir nicht vorstellen das es ein Trojaner ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 16:59 Uhr
Moin!

Würde nun auch nach einem Schädling ausschau halten, der solche faxen macht!
Alles andere gibt sonst kein Sinn! ;-) face-wink

Schöööönen Feierabend !!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 18:17 Uhr
Noch mal auf dem Server geschaut! Nichts gefunden was auf den Trojaner schliesst! Weder registery noch eine exe!

Muss an etwas anderes liegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 10:15 Uhr
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2011 um 10:30 Uhr
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, dann kannst du den Server auch mal mit einer Live-CD wie z.B. Ubuntu starten.
Dann hauste den Ordner runter und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 12:24 Uhr
Zitat von @MCITPSA:
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße

Versucht , findet aber den Ordner nicht! Wie auch? Er ist ja nicht mal unter dem Aufruf "dir" zu sehen!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 15:15 Uhr
Hmm suspekt ...
Über start->ausführen ist er auffindbar aber nicht mit der console?
Mit einem CD ist auch kein zugriff auf den Ordner mehr möglich?

Also ich denke das nach dieser Aussage von Dir, Du doch ein "Schädling" gefangen hast. :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 15:55 Uhr
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 16:15 Uhr
So habe es hin bekommen mit Attrib!

Was mich echt nur wundert warum der Ordner Hidden und System hatte?

Also echt mal komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 20:05 Uhr
Zitat von @Mar-west:
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??


Je nach Umfeld .. Virenscannern trau ich nicht unbedingt .. und Avira schon garnicht ...
Ist aber eine persönliche Ansicht ... so wie eben mancher gerne Mercedes fährt und der andere eben gerne BMW ...

mit "CD (Change Directory)" meinte ich den befehl auf der Console um in ein verzeichniss zu wechseln ...
z.b.: cd c:\windows\system32
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...