Serveraufbau
Ich habe nen Server mit 1,2Ghz und 512 mb Ram und will darauf nen eigenes on-Game laufen lassen habe xampp eingerichtet und kann local auch zugreiffen, allerdings geht nichts von aussen.
Kein anderer User kann auf die seite zugreiffen, obwohl ich eigendlich alles eingerichtet habe auch nen dyndns anmeldeeintrag.
Auch kann ich über diese addresse in den loginbereich kommen auch alle andren rechner im localen netzwerk aber keiner von aussen.
Kann mir jemand sagen, wie ich meine FritzBox Fon ohne wlan einrichten muss damit das klappt? denke ich habe in der portfreigabe nen fehler.
Gruss Darky07
Kein anderer User kann auf die seite zugreiffen, obwohl ich eigendlich alles eingerichtet habe auch nen dyndns anmeldeeintrag.
Auch kann ich über diese addresse in den loginbereich kommen auch alle andren rechner im localen netzwerk aber keiner von aussen.
Kann mir jemand sagen, wie ich meine FritzBox Fon ohne wlan einrichten muss damit das klappt? denke ich habe in der portfreigabe nen fehler.
Gruss Darky07
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92678
Url: https://administrator.de/forum/serveraufbau-92678.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
ich gehe davon aus das du apache und mysql zur Verfügung stellen willst? der dnydns Eintrag muss an der ersten Stelle des Internet Zugriffes eingerichtet sein. also in deiner FritzBox. hast du den eingerichtet? hat eigentlich jede fritzbox nen eigenen Eintrag dafür. Zusätzlich must du ne Portfreigabe für die dienst auf deiner fritzbox einrichten fü die IP deines Servers. fals auf dem Server noch ne Firewall läuft oder zwischen ihm und der fritzbox steht natürlich auch da.
ansonsten Falls ich dein Problem falsch verstanden haben sollte schildere es bitte noch mal
Gruß Cy&er$nake
ich gehe davon aus das du apache und mysql zur Verfügung stellen willst? der dnydns Eintrag muss an der ersten Stelle des Internet Zugriffes eingerichtet sein. also in deiner FritzBox. hast du den eingerichtet? hat eigentlich jede fritzbox nen eigenen Eintrag dafür. Zusätzlich must du ne Portfreigabe für die dienst auf deiner fritzbox einrichten fü die IP deines Servers. fals auf dem Server noch ne Firewall läuft oder zwischen ihm und der fritzbox steht natürlich auch da.
ansonsten Falls ich dein Problem falsch verstanden haben sollte schildere es bitte noch mal
Gruß Cy&er$nake
schau mal hier
http://www.pcwelt.de/bildpopup/139000/139024/93819/index.html
da siehst du wie es eingerichtet wird
ansonsten die IP von deinem pc weißt du oder weißt nicht?
wenn nicht dann
Start->ausführen->cmd
dort ipconfig eingeben und enter dann sieste auch deine ip.
auch wenn du per DHCP die IP von deiner Box bekommst bleibt die normalerweise immer die selbe so lang du den PC nich neu installierst.
oder du vergibst halt ne fest IP im bereich deiner Fritzbox
http://www.pcwelt.de/bildpopup/139000/139024/93819/index.html
da siehst du wie es eingerichtet wird
ansonsten die IP von deinem pc weißt du oder weißt nicht?
wenn nicht dann
Start->ausführen->cmd
dort ipconfig eingeben und enter dann sieste auch deine ip.
auch wenn du per DHCP die IP von deiner Box bekommst bleibt die normalerweise immer die selbe so lang du den PC nich neu installierst.
oder du vergibst halt ne fest IP im bereich deiner Fritzbox