Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte profile acess denied

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

04.02.2005, aktualisiert 08.03.2005, 12030 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo
ich habe win 2003..standart edition...

ich möchte mir für meine user ein servergespeichertes proflil erstellen...

jetzt habe ich mir unter G:
einen neuen ordner mit den namenm profile erstellt und ihn dann freigegeben...

ich gehe ins ads rein und geb den servergespeicherten profilepfad unter \\...\profile\%username%

so bin am client heisst es das profil konnte nicht gefunden werden...wenden sie sich..bla bla bla
ich habe geschaut ob zugriff da ist ist es auch jeder .....
was mir aufgefallen ist das der ordner profile mit einem attrib versehen ist was sich aber nicht entfernen lääst...
ich mach das kreuzchen weg ....guck nochmal und es is wieder da....
kann mir einer helfen?????
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 17:27 Uhr
Der Ordner \\...\profile\<<a>USERNAME<a>> ist leer, nehme ich mal an?

Der Client sucht, getreu seiner Anweisung vom AD, in dem Ordner nach einem Profil, findet aber keines. In diesem Fall meldet er den User halt mit einem temporären Profil an.
Nach dem lokalen Profil, das vorhanden wäre, sucht er nicht da er von servergespeicherten Profilen ausgeht.

Melde dich am Client als Administrator an und verschiebe das Profil in das share.
Dann sollte die Anmeldung funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.02.2005 um 19:16 Uhr
hmm..sorry hat net geklappt...

aber der ordner hat einen schreibschutz vielleicht hilft euch das weiter...
der attrib ist zwar entfernbar doch er setzt sich von alleine wieder....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.02.2005 um 19:52 Uhr
1. teste doch mal folgendes: melde dich am Client an und wechsle in die Freigabe per UNC.
Arbeitsplatz öffnen und \\server\profiles\user eingeben und schauen, ob der dies öffnet.

Wenn nein, Freigabeeinstellungen überprüfen.

2. Wenn ja, versuche eine Textdatei zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann liegt es an den SIcherheitseinstellungen oder am Schreibschutz

3. Wenn das auch klappt, dann ist es ein konfigurationsproblem und hat nichts mit Freigabe und den Rechten zu tun.

Pfad nochmals überprüfen und wie gemini sagt, das Profil kopieren. Dabei darauf achten, das das Profil auf servergespeichert eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 22:48 Uhr
Überprüfe mal am Server die Dateirechte auf dem share.

Testeinstellungen:
Freigabe: Jeder > Vollzugriff
Sicherheit: Jeder > Vollzugriff

Wenn das funktioniert, musst du die Rechte auf das notwenige Maß zurückschrauben.
Auf jeden Fall bei Freigabe und Sicherheit Jeder rausnehmen.

Nur zur Sicherheit:
Im Userkonto steht unter Profilpfad jetzt nicht mehr \\...\profile\%username% sondern \\...\profile\<<a>username<a>> also der richtige Benutzername und das share ist auch unter genau diesem Namen freigegeben.
Ich denke ich bin nicht der einzige der schon mal längere Zeit nach einem Fehler gesucht hat und dann feststellen musste dass er lediglich einen Buchstaben vergessen hat
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:28 Uhr
Der server sagt mir folgendes:
das servergespeicherte profil konnte nicht aktualisiert werden.Mögliche Fehlerursachen sind netztwerkprobleme oder nicht ausreichende sicherheitsrechte.wenden sie sich an ihren system blablabla

details -zugriff verweigert


ich habe das profil reinkopiert dann ist alles noch schlimmer geworden!!!!
hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:34 Uhr
mein profilordner liegt auf G:\

dort hab ich einen neuen ordner namen profile erstellt.
jeder berechtigung....

vom ads dann aus hab ich gesagt das die profile dort liegen und zwar unter:

\\server-poseidon\daten\profile\%username%

das hab ich jeden user gegeben......

aber wieso kommmt dann immer der fehler......
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 15:45 Uhr
ich würde ja einfach mal machen was gemini und linkit geschrieben haben!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:47 Uhr
nachdem mein rechner eine frische platte bekommen hat...
also...
eure fragen:

ich bin vom client aus aufs netzlaufwerk ..
dann habe ich\\server-poseidon\daten\profile\

hergestellt

was nur ein ordner mit den namen administrator
der is naturlich leer...

jetzt wollte ich mir eine neue datei erstellen...

was kommt anstattessen...

ZUGRIFF VERWEIGERT!!!

hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 15:50 Uhr
Stehen die _Freigabeberechtigungen_ auf jeder-Vollzugriff?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:51 Uhr
dann sehe ich das der ordner dadrin (administrator] mir einen schreibschutz und grau hinterlegt ist..... es ist die jeder berechtigung drin....

was muss ich denn machen?????
ich verstehs einfach net !!!

den schreibschutzt kann ich ja net mal entfernen der kommt ja wieder zurück...
???
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:51 Uhr
ja es steht auf jeder zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner-traum
08.03.2005 um 16:51 Uhr
Hi @ all ! Entschuldigt bitte wenn ich einfach in diese Diskusion hereinplatze, vielleicht habe ich es ja überlesen aber mir viel auf, das scheinbar keiner erwähnte den Haken ( in den Sicherheitseinstellungen) bei
Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen <<<< zu entfernen.

Dies sorgt dafür , daß die Berechtigungen in der Baumstruktur höher angesiedelter Ordner übernommen wird. Wird der Haken entfernt erscheint ein POPUP mit der Möglichkeit den Vorgang abzubrechen , die schon vorhandenen Berechtigungen in die neue Konfiguration hienein zu kopieren, oder aber sie zu löschen und völlig neue zu erstellen.

MfG
kleiner-traum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Error: Unable to acess jarfile
gelöst Frage von cramtroniJava3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung: Error: Unable to access jarfile C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt Dann habe ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied
Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Windows Server
WMI Access Denied
gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...