Servergespeichertes Profil kann nicht auf W2003 SBS-Server gesichert werden
User erhält Fehlermeldung, dass evtl. die Rechte nicht ausreichen, um das Profil zurück zu schreiben
Hallo Forum,
Dem Domain-User habe ich einen entsprech. Profilpfad zugewiesen, auf die er auch die vollen Rechte hat.
Trotzdem erhält er bei jedem ABMELDEN von der Domäne eine entsprech. Fehlermeldung, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.
Was mache ich noch falsch?
Vielen Dank für die Hilfe!
Torsten
Hallo Forum,
Dem Domain-User habe ich einen entsprech. Profilpfad zugewiesen, auf die er auch die vollen Rechte hat.
Trotzdem erhält er bei jedem ABMELDEN von der Domäne eine entsprech. Fehlermeldung, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.
Was mache ich noch falsch?
Vielen Dank für die Hilfe!
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38513
Url: https://administrator.de/forum/servergespeichertes-profil-kann-nicht-auf-w2003-sbs-server-gesichert-werden-38513.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Stimmen die Rechte sowohl bei den NTFS-Berechtigungen als auch bei den Freigabeberechtigungen?
Ansonsten: Wie hast Du den Profilpfad im AD angegeben? Ein beliebter Fehler ist es, dort irgendwas mit C:\Profile\... anzugeben; richtig ist aber der UNC-Pfad.
Hallo Torsten,
beim Anmelden erhält der Benutzer keine Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte?
Des Weiteren; tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf?
Falls du Kontingente definiert hast, und der Benutzer hart an der Grenze ist kann das Profil auch nicht zurückgeschrieben werden.
Gruß
gemini
beim Anmelden erhält der Benutzer keine Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte?
Des Weiteren; tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf?
Falls du Kontingente definiert hast, und der Benutzer hart an der Grenze ist kann das Profil auch nicht zurückgeschrieben werden.
Gruß
gemini