Serverlogs via Mail versenden mit o365
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen bezüglich einem Windows Server mit einer Applikation über die ich Mails versenden möchte, wenn gewisse Logs geschrieben werden.
In der Applikation kann man ein SMTP Server angeben mit dem die Applikation dann Mails versendet wenn gewisse events ausgelöst werden.
Wir haben unsere Mail Konten auf Office 365 und möchten eine bereits hinterlegte Mailbox für den Mailversand nutzen.
Jetzt habe ich wie Microsoft vorgibt folgende settings für die SMTP Konfiguration in der Applikation eingetragen:
Doch leider schälgt der Versand bei einem Test in der Applikation fehl.
Wisst ihr ob man im Office 365 Exchange Admin Portal noch gewisse Einstellungen hinterlegen muss, damit der Server Mails mit dem Postfach versenden darf?
Oder sollte dies von jeder Applikation mit den richtigen credentials ohne weitere Konfiguration funktionieren?
Danke für eure Hilfe und Gruss
staybb
ich habe ein kleines Anliegen bezüglich einem Windows Server mit einer Applikation über die ich Mails versenden möchte, wenn gewisse Logs geschrieben werden.
In der Applikation kann man ein SMTP Server angeben mit dem die Applikation dann Mails versendet wenn gewisse events ausgelöst werden.
Wir haben unsere Mail Konten auf Office 365 und möchten eine bereits hinterlegte Mailbox für den Mailversand nutzen.
Jetzt habe ich wie Microsoft vorgibt folgende settings für die SMTP Konfiguration in der Applikation eingetragen:
Device or Application setting Value
Server/smart host smtp.office365.com
Port Port 587 (recommended) or port 25
TLS/StartTLS Enabled
Username/email address and password Enter the sign-in credentials of the hosted mailbox being used
Doch leider schälgt der Versand bei einem Test in der Applikation fehl.
Wisst ihr ob man im Office 365 Exchange Admin Portal noch gewisse Einstellungen hinterlegen muss, damit der Server Mails mit dem Postfach versenden darf?
Oder sollte dies von jeder Applikation mit den richtigen credentials ohne weitere Konfiguration funktionieren?
Danke für eure Hilfe und Gruss
staybb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3217336147
Url: https://administrator.de/contentid/3217336147
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
vielleicht ist der SMTP Auth deaktiviert bei diesem Postfach?
Grüße
vielleicht ist der SMTP Auth deaktiviert bei diesem Postfach?
Set-CASMailbox -Identity deineadresse@company.com -SmtpClientAuthenticationDisabled $false
Grüße