Servermigration möglichst schnell und Verzögerungsfrei
Moinsen,
ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle Zugangsdaten vorhanden. Doch das Mailverkehr soll nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden. Doch ich kann die Postfächer erst anlegen wenn die Domäne übertragen wurde. Wie lange dauert es bis eine Domäne übertragen wurde und welche Optionen zur Optimierung habe ich damit das möglichst reibungslos abläuft?
Folgendes ist uns wichtig:
- möglichst kurze Ausfallzeit für Mails (Stunden)
- möglichst dafür Sorgen, dass derjenige der uns anschreibt auch davon sofort erfährt (responder?)
ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle Zugangsdaten vorhanden. Doch das Mailverkehr soll nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden. Doch ich kann die Postfächer erst anlegen wenn die Domäne übertragen wurde. Wie lange dauert es bis eine Domäne übertragen wurde und welche Optionen zur Optimierung habe ich damit das möglichst reibungslos abläuft?
Folgendes ist uns wichtig:
- möglichst kurze Ausfallzeit für Mails (Stunden)
- möglichst dafür Sorgen, dass derjenige der uns anschreibt auch davon sofort erfährt (responder?)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308269
Url: https://administrator.de/forum/servermigration-moeglichst-schnell-und-verzoegerungsfrei-308269.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
möglichst dafür Sorgen, dass derjenige der uns anschreibt auch davon sofort erfährt (responder?)
Nicht notwendig. Jeder ordentliche Mail Server versucht 48 Stunden lang die Nachricht zuzustellen. Erst dann generiert er einen NonDelivery Report.
Doch ich kann die Postfächer erst anlegen wenn die Domäne übertragen wurde.
Dann lass doch die Mails direkt über SMTP an deinen Mailserver zustellen. Dann geht es wesentlich schneller.
LG Günther
ja... aber die kosten geld, oder haben sonntags frei...
Frank
Frank
oder würden aufzeigen, dass der "Supporter" (TO?!) keinen Support leisten kann.
Warum der Wechsel nach Host Europe?
Diese Aussage ist recht sinnbefreit. Unfähiger Supporter? Von welchen Aliasen ist denn überhaupt die Rede?
Wenn dir ein Anbieter keinen ordentlichen Support bieten kann sucht man sich einen anderen Anbieter.
Laut Homepage haben die eine Catch-All-Adresse, verwendet man die wird nichts mehr weitergeleitet. https://faq.hosteurope.de/?cpid=13162
Du hast noch gar nicht geschrieben wie du überhaupt Email empfängst und verteilst bisschen mehr Info wär schon hilfreich.
Eigentlich steht bei Hosteurope alles was du wissen musst in der FAQ, https://faq.hosteurope.de/?cpid=1839
Wenn dir ein Anbieter keinen ordentlichen Support bieten kann sucht man sich einen anderen Anbieter.
Laut Homepage haben die eine Catch-All-Adresse, verwendet man die wird nichts mehr weitergeleitet. https://faq.hosteurope.de/?cpid=13162
Du hast noch gar nicht geschrieben wie du überhaupt Email empfängst und verteilst bisschen mehr Info wär schon hilfreich.
Eigentlich steht bei Hosteurope alles was du wissen musst in der FAQ, https://faq.hosteurope.de/?cpid=1839