Serverseitig Kalenderabo löschen?
Ich habe einen php Webkalender, der die Möglichkeit bietet, das man in Google Calender diesen Kalender aboniert via url www.mydomain.de/calender.ics
Einmal am Tag holt Google das update und zeit die Kalendereinträge im Google Kalender an.
Wir nutzen diesen Kalender in einer Gruppe von Leute. Jetzt haben einige Leute die Gruppe verlassen und ich möchte nicht, das sie zugriff auf unsere Gruppentermine habe. Ursprünglich dachte ich, es reicht die URL zu ändern und Google beendet das Abo wenn die URL nicht mehr erreichbar ist. Leider ist dem nicht so. Es kommen zwar keine Updates mehr, aber die alten Termine bleiben im Google Kalender drin
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
Einmal am Tag holt Google das update und zeit die Kalendereinträge im Google Kalender an.
Wir nutzen diesen Kalender in einer Gruppe von Leute. Jetzt haben einige Leute die Gruppe verlassen und ich möchte nicht, das sie zugriff auf unsere Gruppentermine habe. Ursprünglich dachte ich, es reicht die URL zu ändern und Google beendet das Abo wenn die URL nicht mehr erreichbar ist. Leider ist dem nicht so. Es kommen zwar keine Updates mehr, aber die alten Termine bleiben im Google Kalender drin
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 503464
Url: https://administrator.de/contentid/503464
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar