Serversicherungsfestplatte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten 2TB 2,5 Zoll Festplatte für die Datensicherung per Acronis für einen Windows 2k8 Server.
Derzeit sichert der Server auf 3 x Buffalo Ministation 1TB Festplatte - nun werden diese aber zu klein.
Könnt Ihr mir bitte eine gute Festplatte empfehlen?
Danke und lg
Marko
ich bin auf der Suche nach einer guten 2TB 2,5 Zoll Festplatte für die Datensicherung per Acronis für einen Windows 2k8 Server.
Derzeit sichert der Server auf 3 x Buffalo Ministation 1TB Festplatte - nun werden diese aber zu klein.
Könnt Ihr mir bitte eine gute Festplatte empfehlen?
Danke und lg
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322326
Url: https://administrator.de/forum/serversicherungsfestplatte-322326.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 16:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso? Du hast doch Recht?
lks
Wart man 5 Minuten. Dann kommt bestimmt einer der erzählt, dass er mit HGST, Samsung, Toshiba oder WD Purple viel bessere Erfahrungen gesammelt hat.
Stefan
Stefan
Zitat von @Markowitsch:
aber es funktioniert halt auch mit externen Platten die wesentlich günstiger sind und diese kann ich auch mal schnell am Client anschließen und im Falle Daten runterholen.
aber es funktioniert halt auch mit externen Platten die wesentlich günstiger sind und diese kann ich auch mal schnell am Client anschließen und im Falle Daten runterholen.
Wie ukulele-7 schon richtig angemerkt hat, sollte es bei der Datensicherung keine Geiz-ist-Geil Mentalität geben. Datensicherung ist keine "leidige Angelegenheit", die man mal schnell -mit Festplatten aus dem Blödelmarkt- abwickelt.
Gut, ein Backup ist besser als keins!
Das Konzept mit den externen Festplatten, kann z.B. ein Teil einer 3-2-1 Sicherung sein, d.h. es gibt noch ein zweites Sicherungs-Medium.
Außerdem werden die externen Platten alle Jahre mal gewechselt.
Wir unterteilen unsere Kunden in Anwender die bereits einen Datenverlust hatten und Anwendern die das noch vor sich haben
Viel Erfolg....
Wenn es unbedingt eine externe HDD sein muss: Transcend TS2TSJ25M3 StoreJet M3 externe Anti-Shock Festplatte 2TB.
MfG
Zitat von @runasservice:
Wenn es unbedingt eine externe HDD sein muss: Transcend TS2TSJ25M3 StoreJet M3 externe Anti-Shock Festplatte 2TB.
ich hätte noch eine Samsung Portable SSD T3 2TB MU-PT2T0B/EU zu bieten. Garantiert unempfindlich gegen Mechanische stöße. und sehr schnell.
lks
PS: Ich würde empfehlen, eine USB3-Hub zum Anschließen zu nehmen, da ansonsten die USB-Buchsen des Servers sehr schnell ausleiern. Die sind nämlich nciht für täglich mehrmaliges an- udn abstöpselns ausgelegt.