Serverumgebung DNS Einrichtung
per VirtualPC möchte ich zu Test- und Lernzwecken einen Server mit ein paar Clients anlegen. Der Server, Domäne, Clients stehen bereits. Nun würde ich den Clients eine feste IP-geben. Was gleichzeitig heißt, dass ich DNS verwenden möchte/muss.
Egal wo ich etwas über DNS gelesen habe, stand dort immer was von InternetProvider + Internetseite etc.
Was hat das Internet mit der DNS-Einrichtung einer Serverumgebung zu tun. Es könnte ja auch Netzwerke ohne Internet geben, oder?
In meiner Fritz Box 7141 kann ich etwas mit DNS – Einstellen. Hier muss ich auch wiederum Providerdaten (Benutzernamen, Passwort) eingeben.
Nun meine Frage.
Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung oder Anleitung wie ich die ganze DNS
Geschichte.
Gruß
Martin
Egal wo ich etwas über DNS gelesen habe, stand dort immer was von InternetProvider + Internetseite etc.
Was hat das Internet mit der DNS-Einrichtung einer Serverumgebung zu tun. Es könnte ja auch Netzwerke ohne Internet geben, oder?
In meiner Fritz Box 7141 kann ich etwas mit DNS – Einstellen. Hier muss ich auch wiederum Providerdaten (Benutzernamen, Passwort) eingeben.
Nun meine Frage.
Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung oder Anleitung wie ich die ganze DNS
Geschichte.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64432
Url: https://administrator.de/forum/serverumgebung-dns-einrichtung-64432.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar