Serververwaltung via Netzwerk?
Hallo!
Ich habe einen 2003er Server eingerichtet und für alle (Domänen)Benutzer in den Sicherheitsrichtlinien die Konsolenanmeldung gesperrt. Dummerweiser gehört der Administrator standardmäßig wohl auch zu dieser Gruppe, und da Verweigerungen vor Berechtigungen Vorrang haben... Jedenfalls kann ich mich jetzt auch nicht mehr über Konsole einloggen. Übers Netzwerk habe ich jedoch Zugriff auf den Server. Frage: Gibt es ein Programm, daß ich als Administrator übers Netzwerk starten kann um die Sicherheitseinstellungen zu ändern oder weiß jemand einen anderen Trick.
Danke im voraus.
Ich habe einen 2003er Server eingerichtet und für alle (Domänen)Benutzer in den Sicherheitsrichtlinien die Konsolenanmeldung gesperrt. Dummerweiser gehört der Administrator standardmäßig wohl auch zu dieser Gruppe, und da Verweigerungen vor Berechtigungen Vorrang haben... Jedenfalls kann ich mich jetzt auch nicht mehr über Konsole einloggen. Übers Netzwerk habe ich jedoch Zugriff auf den Server. Frage: Gibt es ein Programm, daß ich als Administrator übers Netzwerk starten kann um die Sicherheitseinstellungen zu ändern oder weiß jemand einen anderen Trick.
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4373
Url: https://administrator.de/forum/serververwaltung-via-netzwerk-4373.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
ups ...
klingt nicht einfach ...
Oder läuft die MMC auf dem Server nicht mehr ?
Ich schaue mal auf meinen Servern nach.
Ach ja, hast du einen oder mehrere DC´s ?
sorry
klingt nicht einfach ...
Leider baut der Remotedesktop keine
Verbindung mit der Serverkonsole auf.
Bekommst du nun einen Remotedesktop mit erfolgreicher Anmeldung hin ?Verbindung mit der Serverkonsole auf.
Oder läuft die MMC auf dem Server nicht mehr ?
Ich schaue mal auf meinen Servern nach.
Ach ja, hast du einen oder mehrere DC´s ?
Es
muß doch ein Programm direkt auf der
Festplatte des Servers geben, daß ich
starten kann? Oder vielleicht mit der
Installations CD?
mir fällt tatsächlich nur die MMC ein. Ich wüsste auch nicht, wie ich über die Systemwiederherstellung die Sicherheitskonfiguration wiederherstellen kannmuß doch ein Programm direkt auf der
Festplatte des Servers geben, daß ich
starten kann? Oder vielleicht mit der
Installations CD?
sorry
Ähm, ja....
-gpmc (zum verwalten deiner Policies)
-dcgpofix (zum resetten deiner default policies)
Beide Tools laufen nur auf einem W2K3-Server, oder aber auf einer XP-Prof.-Workstation, auf der das NET-Framework installiert ist; beide Tools bearbeiten GPO´s von W2K und W2K3 Servern.
Viel Glück damit...André
-gpmc (zum verwalten deiner Policies)
-dcgpofix (zum resetten deiner default policies)
Beide Tools laufen nur auf einem W2K3-Server, oder aber auf einer XP-Prof.-Workstation, auf der das NET-Framework installiert ist; beide Tools bearbeiten GPO´s von W2K und W2K3 Servern.
Viel Glück damit...André