Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
Moin zusammen.
Ich hätt' da gern mal ein Problem....
Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus dem VLSC heruntergeladen und davon installiert. Direkt nach der Installation Windows Update angeworfen, unter "Important Updates" wird mir KB976932, also das Service Pack1, als Update zum Installieren angeboten (9,1MB, Published 2/12/2015).
Kann mir irgendwer erklären, was das soll und warum das SP1 nochmals angeboten wird, obwohl es im Installationsmedium bereits enthalten ist?
Grazie Mille.
Cheers,
jsysde
Ich hätt' da gern mal ein Problem....
Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus dem VLSC heruntergeladen und davon installiert. Direkt nach der Installation Windows Update angeworfen, unter "Important Updates" wird mir KB976932, also das Service Pack1, als Update zum Installieren angeboten (9,1MB, Published 2/12/2015).
Kann mir irgendwer erklären, was das soll und warum das SP1 nochmals angeboten wird, obwohl es im Installationsmedium bereits enthalten ist?
Grazie Mille.
Cheers,
jsysde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283790
Url: https://administrator.de/forum/service-pack-1-fuer-windows-7-wird-erneut-angeboten-283790.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @jsysde,
da es nur 9,1 MB sind KANN das ja nicht das komplette SP sein.
Meine Vermutung: Bei dem mitgelieferten ServicePack fehlen noch Kleinigkeiten. Die Differenz: 9,1 MB.
Gruß,
@Snowman25
da es nur 9,1 MB sind KANN das ja nicht das komplette SP sein.
Meine Vermutung: Bei dem mitgelieferten ServicePack fehlen noch Kleinigkeiten. Die Differenz: 9,1 MB.
Gruß,
@Snowman25
Hi jsyde,
Da die angegebene Größe mit 9,1 MB angegeben wird, tippe ich, dass es nur ein Update für / zum Service-Pack 1 ist. Auch das Veröffentlichungsdatum sieht seltsam aus (12. 02. 2015). Das SP1 selber ist deutlich größer Link zu MS
Evtl ist es auch nur ein Tool, das prüft, ob alle für dieses SP nötigen Updates installiert sind und ggf. fehlende nachlädt.
Systemupdatevorbereitungstool o.s.ä.
Gruß
Holger
Da die angegebene Größe mit 9,1 MB angegeben wird, tippe ich, dass es nur ein Update für / zum Service-Pack 1 ist. Auch das Veröffentlichungsdatum sieht seltsam aus (12. 02. 2015). Das SP1 selber ist deutlich größer Link zu MS
Evtl ist es auch nur ein Tool, das prüft, ob alle für dieses SP nötigen Updates installiert sind und ggf. fehlende nachlädt.
Systemupdatevorbereitungstool o.s.ä.
Gruß
Holger
Hallo,
Das irgend welche Verschlimmbesserungen wieder korrigiert.
Gruß
Dobby
Kann mir irgendwer erklären, was das soll und warum das SP1 nochmals angeboten
wird, obwohl es im Installationsmedium bereits enthalten ist?
Macht Euch "keinen Kopp" das kann auch nur ein Korrekturupdate zum SP 1 sein!wird, obwohl es im Installationsmedium bereits enthalten ist?
Das irgend welche Verschlimmbesserungen wieder korrigiert.
Gruß
Dobby
Servus @jsysde,
hatte das Phänomen letztens auch bei einer Clean-Windows Installation.
Leider werden die Windows 7 Installationen in letzter Zeit weniger, so dass ich dir das jetzt so auf die schnelle nochmals checken könnte.
Aber auch mir ist dieses Update aufgefallen, ich bin eher von einem Fehler der Updatebeschreibung ausgegangen.
Solang die Maschine nachher läuft und sich nichts zum negativen verändert hat, passts ja eh.
Gruß
@kontext
hatte das Phänomen letztens auch bei einer Clean-Windows Installation.
Leider werden die Windows 7 Installationen in letzter Zeit weniger, so dass ich dir das jetzt so auf die schnelle nochmals checken könnte.
Aber auch mir ist dieses Update aufgefallen, ich bin eher von einem Fehler der Updatebeschreibung ausgegangen.
Solang die Maschine nachher läuft und sich nichts zum negativen verändert hat, passts ja eh.
Gruß
@kontext
Hallo.
Sieht jemand von euch dieses Update auch, wenn er "Check Online for Updates" anklickt?
Yep, taucht bei mir auch bei Installationen auf, die das SP1 schon haben (z. B. einer ISO, die das SP1 definitiv schon enthält). Immer dieses 9,1 MB große "SP1", das gar kein SP1 ist und sein kann. War auch erst verwirrt, doch dann hat mir der gesunde Menschenverstand zur Beruhigung eingeredet, daß das nur ein spezieller, kleiner Nachzügler zum großen SP1 sein kann, und so ist es wahrscheinlich auch.
Was mich aber verwundert, ist, daß ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann, wann das auftritt, mitunter kommt es vor , daß ich mehrere baugleiche Rechner von derselben ISO mit integr., "großem" SP1 mit WIN 7 Pro installiere, und bei dem einen Rechner kommt dieses 9,1 MB kleine "SP1", bei anderen hingegen nicht. Hab' schon an meinem WSUS gezweifelt, dann aber bemerkt, daß das Ding gar nicht über WSUS kommt, sondern nur dann, wenn ich zusätzlich zum WSUS mal die direkte Online-Prüfung auf Updates mache (mache ich eigentlich immer zusätzlich, kann ja mal sein, daß der WSUS mal was wichtiges nicht an Bord hat). Weil ich das aber an allen Rechnern mache (zumindest bei der Ur-Installation), bleibt es trotzdem rätselhaft, warum's bei dem einen (oder mehreren) Rechner(n) erscheint, aber bei anderen nicht. Keine Ahnung. Wenn's aber angeboten wird, nehm' ich's auch.
Cheers,
jsysde
Viele Grüße
von
departure69
Weil ich das aber an allen Rechnern mache (zumindest bei der Ur-Installation), bleibt es trotzdem rätselhaft, warum's bei dem einen (oder mehreren) Rechner(n) erscheint, aber bei anderen nicht. Keine Ahnung. Wenn's aber angeboten wird, nehm' ich's auch.
Auch Mahlzeit !
erfolgt die Installation auf allen Deinen Rechnern simultan?
Falls nacheinander vermute ich den Zyklus "Jetzt telefoniere ich mal nach Hause" von Windows Update.
Fällt mir manchmal auf, wenn im Büro die PC's zu unterschiedlichen Zeiten hochgefahren werden. Die einen zeigen Update-Wünsche gleich an, manche später oder am nächsten Tag. Ähnliches bei Adobe, Java & Co.
Schönes WE
Holger
departure69
Auch Mahlzeit !
erfolgt die Installation auf allen Deinen Rechnern simultan?
Falls nacheinander vermute ich den Zyklus "Jetzt telefoniere ich mal nach Hause" von Windows Update.
Fällt mir manchmal auf, wenn im Büro die PC's zu unterschiedlichen Zeiten hochgefahren werden. Die einen zeigen Update-Wünsche gleich an, manche später oder am nächsten Tag. Ähnliches bei Adobe, Java & Co.
Schönes WE
Holger
es ist Windows. Mir wurde unter W7 (Arbeitsgruppe) das W2K SP2 angeboten. Unter W8 ein Visat SP1 und der Treiber für eine Ati Radeon, obwohl eine Nvidia und Intel drin ist.