Set-Befehl funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich bin geraden dabei ein Programm zu erweitern. Dieses Programm soll das Feld "MobilePhone" im AD füllen.
Das Auslesen aus dem AD funktioniert schon.
Get-QADUser $txtboxLogon.Text -IncludedProperties extensionAttribute6,extensionAttribute7,extensionAttribute10,extensionAttribute11,extensionAttribute15, Displayname,MobilePhone
Aber halt nicht das schreiben:
set-QADUser $txtboxLogon.Text -ObjectAttributes @{MobilePhone=$textboxMobilNr.Text} -ConnectionAccount $dkname -ConnectionPassword $ConPw
Wenn ich anstatt MobilePhone z.B. ein anderes ExtensionAttribute nehme, funktioniert auch das schreiben.
Also denke ich, dass die Syntax für MobilePhone falsch ist und meine Synthax nur für Extensions gilt....
Mein Eingabefeld heißt in der grafischen Oberfläche: "$textboxMobilNr.Text"
Hat jemand eine Idee?
ich bin geraden dabei ein Programm zu erweitern. Dieses Programm soll das Feld "MobilePhone" im AD füllen.
Das Auslesen aus dem AD funktioniert schon.
Get-QADUser $txtboxLogon.Text -IncludedProperties extensionAttribute6,extensionAttribute7,extensionAttribute10,extensionAttribute11,extensionAttribute15, Displayname,MobilePhone
Aber halt nicht das schreiben:
set-QADUser $txtboxLogon.Text -ObjectAttributes @{MobilePhone=$textboxMobilNr.Text} -ConnectionAccount $dkname -ConnectionPassword $ConPw
Wenn ich anstatt MobilePhone z.B. ein anderes ExtensionAttribute nehme, funktioniert auch das schreiben.
Also denke ich, dass die Syntax für MobilePhone falsch ist und meine Synthax nur für Extensions gilt....
Mein Eingabefeld heißt in der grafischen Oberfläche: "$textboxMobilNr.Text"
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267421
Url: https://administrator.de/contentid/267421
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dschingis,
wieso verwendet du dafür nicht das native CMDLet set-aduser, das kann das ebenfalls out-of-the-box ?
Mit set-qaduser sollte das so gehen: Da es mehrere Nummern sein können, und das Attribut ein Multi-Valued-Attribut ist musst du die Nummern als Array übergeben.
Grüße Uwe
wieso verwendet du dafür nicht das native CMDLet set-aduser, das kann das ebenfalls out-of-the-box ?
set-aduser $txtboxLogon.Text -MobilePhone $textboxMobilNr.Text
set-qaduser $txtboxLogon.Text -objectAttributes @{MobilePhone=@($textboxMobilNr.Text)} -ConnectionAccount $dkname -ConnectionPassword $ConPw
Zitat von @Dschingis:
set-qaduser $txtboxLogon.Text -objectAttributes @{MobilePhone=@($textboxMobilNr.Text)}
auch kein Wert geschrieben.
Das Gesamte Programm wurde mit QAD Commands geschrieben.
Hast du denn deine Credentials mit übergeben die hatte ich oben unterschlagen weil es nur ums Prinzip ging ... (ist jetzt ergänzt)set-qaduser $txtboxLogon.Text -objectAttributes @{MobilePhone=@($textboxMobilNr.Text)}
auch kein Wert geschrieben.
Das Gesamte Programm wurde mit QAD Commands geschrieben.
Und was für eine Fehlermeldung wird dir denn überhaupt ausgegeben?
Hi,
schau mal dort nach:
http://en.community.dell.com/techcenter/powergui/w/wiki/set_2d00_qaduse ...
Vielleicht hilft es Dir ja dein Problem gelöst zu bekommen.
Gruß
Hajo
schau mal dort nach:
http://en.community.dell.com/techcenter/powergui/w/wiki/set_2d00_qaduse ...
Vielleicht hilft es Dir ja dein Problem gelöst zu bekommen.
Gruß
Hajo