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gelöst ShadowProtect IT Edition

Mitglied: duncan58

duncan58 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 17:37 Uhr, 3345 Aufrufe, 4 Kommentare

Systembetreuer an einer Schule

Hallo,

habe mit ShadowProtect IT Edition
ein Serverbackup gemacht und auf neue Hardware aufgespielt.

Es kommt folgende Meldung:

Microsoft-TCP/IP
Die IP-Adresse "192.168.200.1", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "Intel(R) PRO/100+ Management Adapter" zugewiesen. "Intel(R) PRO/100+ Management Adapter" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen. Möchten Sie im Dialogfeld "Erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben?
Ja Nein


Was kann man das machen?

Gruß
duncan
Mitglied: Equinox
28.04.2010 um 18:05 Uhr
Was du machen kannst, wird dir ja vorgeschlagen:

-Ja-
= Ändern der IP Adresse auf der NIC

-Nein-
= Mit den Folgen von eventuellen 2 NICs mit der gleichen IP Adresse leben, wobei nur einer dann die Adresse verwendet.


Um ernsthaft darauf zu antworten, wäre es interessant zu wissen, WANN und von WEM genau die Meldung kommt.
Beim Booten von Windows - Windows Meldung selber?
Beim Restore des Servers vom Backupagent?
Von der Sicherungssoftware?
Bitte warten ..
Mitglied: duncan58
28.04.2010 um 18:25 Uhr
Der Windows 2003 Server startet ganz normal,
danach kommt die Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.04.2010 um 21:12 Uhr
Start > Ausführen > cmd
set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
devmgmt.msc

Dann Ansicht > Versteckte Geräte anzeigen und die alte Netzwerkkarte löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: duncan58
28.04.2010 um 22:45 Uhr
Danke das hört sich gut an.
Ich werde es testen!
Bitte warten ..
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