Share My Calender - Outlook
Hallo,
es geht um folgendes:
Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als "e-Mail" für alle schickt!
Grüße
es geht um folgendes:
Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als "e-Mail" für alle schickt!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166723
Url: https://administrator.de/contentid/166723
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen
Wenn ja, dann einfach auf die Kalenderberechtigungen gehen (Rechtsklick -> Freigabe -> Kalenderberechtigungen) und dort die Rechte der User eintragen, die Zugriff bekommen sollen.
Wenn nicht, dann erst für einen freigeben und anschließend die Berechtigungen für die anderen ändern.
PS: "für alle Mitarbeiter der Domain" empfinde ich als suboptimal -> damit bekommt auch jeder Azubi/Hans_Wurst mit Postfach meinen Kalender zu sehen, aber wer's so will
Edit: Um welche Outlook-Version handelt es sich und gibt es einen Exchange-Umgebung? Ich ging einfach mal davon aus.
Zitat von @KaiserQQ7:
Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als
"e-Mail" für alle schickt!
Ist der Kalender schon freigegeben?Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als
"e-Mail" für alle schickt!
Wenn ja, dann einfach auf die Kalenderberechtigungen gehen (Rechtsklick -> Freigabe -> Kalenderberechtigungen) und dort die Rechte der User eintragen, die Zugriff bekommen sollen.
Wenn nicht, dann erst für einen freigeben und anschließend die Berechtigungen für die anderen ändern.
PS: "für alle Mitarbeiter der Domain" empfinde ich als suboptimal -> damit bekommt auch jeder Azubi/Hans_Wurst mit Postfach meinen Kalender zu sehen, aber wer's so will
Edit: Um welche Outlook-Version handelt es sich und gibt es einen Exchange-Umgebung? Ich ging einfach mal davon aus.
Zitat von @KaiserQQ7:
Hallo Goscho,
also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.
gut zu wissen. Hallo Goscho,
also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.
aber dein Weg kann ich
Welchen Weg, ich habe 2 Varianten angeboten, eine wenn der Kalender schon freigegeben ist und eine zweite, wenn nicht.