t-virus
Goto Top

Sharepoint 2007 Kunfigurationsdatenbank Servernamen ändern

Sharepoint 2007 Kunfigurationsdatenbank Servernamen ändern

Hallo,

Ich hab mir einen SP 2007 mit SQL 2005 auf meiner Win 2003 EE installiert...

Danach :D habe ich noch einen DC eingerichtet und den Namen des Servers geändert...

Jetzt bekomme ich diese FM wenn ich auf die Site zugreifen möchte.
"Der hier referenzierte virtuelle Server befindet sich nicht in der Konfigurationsdatenbank"
Ist auch logisch da ich den namen des servers geändert habe und wieder auf die selbe db zugreife.

Wie kann ich den Namen des Servers in der DB ändern... Ich hab es nach 3 Tagen nicht geschaft.

Ich habe auch versucht eine neue DB zu erstellen jetzt erhalte ich unter
"SharePoint Portal Server" die FM "Die Verbindung zur Konfigurationsdatenbank kann nicht hergestellt werden".

Echt nervig das ganze.

Danke für eure Hilfe!
Schönes WE

Content-Key: 68164

Url: https://administrator.de/contentid/68164

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dominikmoser
dominikmoser Jul 28, 2008 at 13:45:47 (UTC)
Goto Top
Bat-file erstellen mit stsadm...

Syntax
stsadm -o renameserver

-oldservername <oldServerName>

-newservername <newServerName>

siehe Microsoft > http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc263117.aspx