wandastaab
Goto Top

Sharepoint 2013 (on premise) Ampelanzeige in Liste

Hallo.

Falls die Rubrik gänzlich falsch sein sollte, bitte ich um Verschieben in die Passende.

Ich versuche seit zwei Tagen eine Ampel als Statusanzeige zu realisieren:
Thema Status Ampel
Projekt1 fertig <grünes Symbol>
Projekt2 noch nicht begonnen <rotes Symbol>
Projekt3 mittendrin <gelbes Symbol>

MS hat wohl seit einiger Zeit alle Möglichkeiten (z.B. berechnete Felder in Verbindung mit Hyperlink zu einer Grafik und anderes..) unterbunden. SharePoint Online scheint sowas nativ zu bieten, aber ich habe es hier mit einem on-premise gehosteten SharePoint 2013 zu tun. Es gibt Unmengen an Anleitungen, aber alles, was ich bisher dazu ausprobiert habe (z.B. CSR mit JS), hat nicht mehr funktioniert.

Hat jemand dazu noch eine Hilfestellung parat?

Vielen Dank schon mal!
Grüße

Content-Key: 429040

Url: https://administrator.de/contentid/429040

Printed on: February 1, 2023 at 23:02 o'clock

Member: canlot
Solution canlot Mar 15, 2019 at 23:23:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das geht, du kannst ein Workflow erstellen, dass beim Erstellen oder bearbeiten eines Elementes in das Feld eine HTML Struktur mit dem Link zu der Bilddatei reinkopiert. Die Spalte Ampel muss dafür den Typ Richtext haben.

Gruß
Member: WandaStaab
WandaStaab Mar 16, 2019 at 01:16:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @canlot:
ja das geht, du kannst ein Workflow erstellen, dass beim Erstellen oder bearbeiten eines Elementes in das Feld eine HTML Struktur mit dem Link zu der Bilddatei reinkopiert. Die Spalte Ampel muss dafür den Typ Richtext haben.

Danke für die Antwort, aber ich habe dort, wo die Site liegt, keine Workflowmöglichkeit zur Verfügung. Ist von unserer IT so für diese Platform vorgesehen.
Bin aber gerade selbst drauf gekommen, es geht doch mit einer berechneten Spalte. Man muss nur die WENN() (bzw- in meinem Fall IF() ) Abfrage richtig formulieren und den Verweis auf die Bilddatei korrekt angeben, das war etwas fummelig ..
Da ich aber so oft gelesen habe, dass es auf SharePoint 2013 mittlerweile, bzw. seit >2 Jahren, nicht mehr geht, haben wir vielleicht eine doch sehr alte Implementierung, die das noch unterstützt.
Vielen Dank dennoch!