wandastaab
Goto Top

Remote Verbindung Server mit ASMB8-iKVM

Hallo zusammen.
Ich habe hier einen Terra Server mit ASMB8-iKVM Modul und möchte remote (zunächst mal nur im Heimnetz unter Windows 10 oder MacOS Monterey) darauf zugreifen. Einloggen in das ASMB8 Dashboard kein Problem, wenn ich aber "Remote Control/Console Redirection" oder "Remote Control/JAVA SOL" aufrufe, kann ich zwar die entsprechenden jviewer.jnlp oder jviewer.jnlp herunterladen, starten und sehe, dass auch versucht, wird eine Verbindung zur korrekten IP aufzubauen, was aber fehlschlägt. Fehler siehe Screenshot anbei.
Wie kriege ich das denn zum Laufen?
Dankeschön!
Grüße
2024-03-10 17_53_22-asmb8 java error

Content-Key: 41172903606

Url: https://administrator.de/contentid/41172903606

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Avoton
Avoton Mar 10, 2024 at 18:01:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

In den Java Einstellungen konnte man meine ich IPs zur "sicheren Liste" hinzufügen. Pack da Mal die Server IP bzw. Die IP des iKVM rein.

Gruß,
Avoton
Member: HansDampf06
HansDampf06 Mar 10, 2024 at 18:27:08 (UTC)
Goto Top
Der Hinweis von Kollege @Avoton ist richtig und wichtig, aber nicht ausreichend. Die ASMBx-iKVM-Module sind bereits etwas betagt, so dass deren aktuellste Firmware nicht mehr ganz der heutigen Zeit entspricht. Das führt dazu, dass genau diese Fehlermeldung ab ca. Java Version 8.291 auch dann auftaucht, wenn die IP des Moduls in der sicheren Liste aufgenommen ist.

Abhilfe schafft hier nur die Installation einer früheren Version. Genauere Informationen findest Du in der auf meine eigene Frage "JNLP-Start scheitert wegen unsignierten Eintrags" selbst gefundenen Lösung. Bei mir ist es ein ASMB4-iKVM-Modul gewesen.

Viele Grüße
HansDampf06
Member: WandaStaab
WandaStaab Mar 10, 2024 at 21:14:10 (UTC)
Goto Top
Avoton

Danke, aber das hatte ich erfolglos bereits probiert. Hätte ich erwähnen sollen.
Member: WandaStaab
WandaStaab Mar 10, 2024 at 21:16:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansDampf06:
.. genau diese Fehlermeldung ab ca. Java Version 8.291 auch dann auftaucht, wenn die IP des Moduls in der sicheren Liste aufgenommen ist.

Abhilfe schafft hier nur die Installation einer früheren Version. Genauere Informationen findest Du in der auf meine eigene Frage "

Klingt gut .. probiere ich morgen aus.
Danke!