wandastaab
Goto Top

Debian 10 - Bandbreitennutzung pro Prozess

Hallo zusammen.

Ich möchte auf einem Debian 10 (vServer bei Contabo) wissen, wieviel Bandbreite/Traffic, vor allem in Richtung Internet, welcher Prozess in Anspruch nimmt. Dazu habe ich Nethogs probiert, nur dass es sich nach Start und kurzer Ausgabe aufhängt.
Welche Alternativen habe ich?

Danke und sonnige Grüße

Content-Key: 4507368020

Url: https://administrator.de/contentid/4507368020

Printed on: February 1, 2023 at 22:02 o'clock

Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 05, 2022 updated at 10:24:43 (UTC)
Goto Top
Moin.
https://packages.ntop.org/
https://www.ntop.org/guides/ntopng/use_cases/processes_monitoring.html

Oder
iftop für die Verbindungen mit Port und netstat -tunp oder ss -tunp um den Prozess zu finden der den jeweiligen Port nutzt.
Dazu habe ich Nethogs probiert, nur dass es sich nach Start und kurzer Ausgabe aufhängt.
Ich würde mal explizit ein Interface auf der Kommandozeile mitgeben. Und für Probleme gibt's das journal.

uk.