unique24
Goto Top

Sharepoint 3.0 kann Suchanfrage nicht abschließen

Hallo

Auf unseren SBS2003 R2 kann ich nach der INstallation von Sharepoint Service 3.0 keine Suchen abschließen ... er findet keinen einzigen Beitrag.
Im Log:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 3 Search
Ereigniskategorie: Gatherer
Ereigniskennung: 2436
Datum: 24.03.2008
Zeit: 15:05:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Startadresse <sts3://server/contentdbid={1aa91d18-01a3-4344-80e6-4dff0bb3dfcd}> kann nicht gecrawlt werden.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (0x80041201)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe eine Webseite mittels Hostheaderwert erstellt.
Diesen habe ich im DNS manuell registriert.

SQL und der SBS2003 war schon installiert ... bin neu in die Firma gekommen.
Habe schon einige Beiträge gelesen zu diesem Fehler ... jeder hatte eine andere Lösung und keine hat geholfen.
Habe Sharepoint neu installiert, bzw. reparieren lassen ... kein Erfolg!

Tippe auf DNS bzw. Rechteproblem


Hat jemand eine Idee?


Danke

Content-Key: 83796

Url: https://administrator.de/contentid/83796

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Drizzt
Drizzt Feb 26, 2009 at 15:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo unique24,

meine Idee kommt zwar mit einiger zeitlicher Verzögerung, aber ich hoffe, ich kann Dir trotzdem helfen.

Auf meinem Server (ebenfalls Windows 2003 SBS) hatte ich vor kurzem die gleichen Event IDs im Ereignisprotokoll. Bei der Installation der Suche per stsadm erhielt ich ferner die Ereigniskennungen 10035 und 10036.

Bei mir hat Folgendes geholfen:
In der Zentraladministration unter Vorgänge => Alternative Zugriffssteuerung sollte im Feld Standard nur http(s):*netbiosname* eingetragen sein. Unter Internet steht dann http(s):*fqdn*.

Ich weiß, dass das so klingt, als würde die Fehlermeldung nichts mit der genannten Lösung zu tun haben, aber bei mir funktioniert die Suche wieder. : )

Grüße
Drizzt