rod160
Goto Top

Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren

Hallo Liebe Administratoren,
ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest!

Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus:

Im Sharepoint2010 (Foundation) neue Dokumentenbibliothek erstellen "DBM/PLuS" mit 2 Unterkategorien "PLuS Unterlagen extern" und "PLuS Unterlagen Intern". Habe ich schon erledigt

b56add27e7c31d87fed3cb71a48a5d04

Nun soll die Unterkategorie "PLuS Unterlagen extern" jeden Freitag auf die Laptops (Windows 7) der Aussendienstmitarbeiter kopiert/synchronisiert werden.
Mein erster Gedanke wäre einfach über die Exploreransicht im Sharepoint nachzusehen wo die Dateien gespeicehrt werden und diese dann mit einem Script auf die Clients zu kopieren, nur befinden sich die Dateien in der Exploreransicht leider nicht in die Unterkategorien gegliedert wie die Listen.


Da ich mit Sharepoint quasi 0 Erfahrung habe wollte ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten,

lg Rod160

Content-ID: 234988

Url: https://administrator.de/contentid/234988

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr

mrmomba
Lösung mrmomba 09.04.2014 aktualisiert um 11:34:40 Uhr
Goto Top
Mit einer Ad-Hoc Lösung geht das nicht, da die Metadaten i.d.R nicht im DOkument abgelegt werden, sonder in der SHP Datenbank.
Für mich sieht es nun auch nicht nach einer Liste, sondern einer Dokumentenbibliothek aus.
Mit einer Liste wärst du komplett auf dem falschen Boot face-smile

Hast du dir schon den Office Workspace 2010 angeschaut? Ich glaube der ist das, was du im groben suchst.
Ob es Bastellösungen über Powershell gibt weiß ich nicht -> In PS kannst du zumindest einzelne Listenelemente anfassen.

Jetzt sag uns aber bitte ersteinmal welche SHP 2010 Lizenz du verwendest? Foundation, Standard, Enterprise?
Weil damit einher geht auch eine Limitierung von Werkzeugen und Tools.
Rod160
Rod160 09.04.2014 um 11:41:15 Uhr
Goto Top
Stimmt, ist natürlich eine Dokumentenbibliothek!

Nein hab ich mir noch nicht angeschaut, werd ich mal machen!

Wir verwenden SharePoint 2010 Foundation!
mrmomba
mrmomba 10.04.2014 um 08:56:56 Uhr
Goto Top
Kannst du mir sagen, was genau die Lösung war?
Der Workspace-Client?
Rod160
Rod160 10.04.2014 um 11:24:49 Uhr
Goto Top
gibt noch keine lösung, ich werd die Verteilung jetzt ohne Sharepoint machen
einen Ordner der per script auf die PCs der Außendienstmitarbeiter kopiert wird.

Wir würdet ihr das am besten realisieren? Startskript im AD? GPO?

lg