Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren
Hallo Liebe Administratoren,
ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest!
Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus:
Im Sharepoint2010 (Foundation) neue Dokumentenbibliothek erstellen "DBM/PLuS" mit 2 Unterkategorien "PLuS Unterlagen extern" und "PLuS Unterlagen Intern". Habe ich schon erledigt
Nun soll die Unterkategorie "PLuS Unterlagen extern" jeden Freitag auf die Laptops (Windows 7) der Aussendienstmitarbeiter kopiert/synchronisiert werden.
Mein erster Gedanke wäre einfach über die Exploreransicht im Sharepoint nachzusehen wo die Dateien gespeicehrt werden und diese dann mit einem Script auf die Clients zu kopieren, nur befinden sich die Dateien in der Exploreransicht leider nicht in die Unterkategorien gegliedert wie die Listen.
Da ich mit Sharepoint quasi 0 Erfahrung habe wollte ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten,
lg Rod160
ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest!
Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus:
Im Sharepoint2010 (Foundation) neue Dokumentenbibliothek erstellen "DBM/PLuS" mit 2 Unterkategorien "PLuS Unterlagen extern" und "PLuS Unterlagen Intern". Habe ich schon erledigt
Nun soll die Unterkategorie "PLuS Unterlagen extern" jeden Freitag auf die Laptops (Windows 7) der Aussendienstmitarbeiter kopiert/synchronisiert werden.
Mein erster Gedanke wäre einfach über die Exploreransicht im Sharepoint nachzusehen wo die Dateien gespeicehrt werden und diese dann mit einem Script auf die Clients zu kopieren, nur befinden sich die Dateien in der Exploreransicht leider nicht in die Unterkategorien gegliedert wie die Listen.
Da ich mit Sharepoint quasi 0 Erfahrung habe wollte ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten,
lg Rod160
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
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Mit einer Ad-Hoc Lösung geht das nicht, da die Metadaten i.d.R nicht im DOkument abgelegt werden, sonder in der SHP Datenbank.
Für mich sieht es nun auch nicht nach einer Liste, sondern einer Dokumentenbibliothek aus.
Mit einer Liste wärst du komplett auf dem falschen Boot
Hast du dir schon den Office Workspace 2010 angeschaut? Ich glaube der ist das, was du im groben suchst.
Ob es Bastellösungen über Powershell gibt weiß ich nicht -> In PS kannst du zumindest einzelne Listenelemente anfassen.
Jetzt sag uns aber bitte ersteinmal welche SHP 2010 Lizenz du verwendest? Foundation, Standard, Enterprise?
Weil damit einher geht auch eine Limitierung von Werkzeugen und Tools.
Für mich sieht es nun auch nicht nach einer Liste, sondern einer Dokumentenbibliothek aus.
Mit einer Liste wärst du komplett auf dem falschen Boot
Hast du dir schon den Office Workspace 2010 angeschaut? Ich glaube der ist das, was du im groben suchst.
Ob es Bastellösungen über Powershell gibt weiß ich nicht -> In PS kannst du zumindest einzelne Listenelemente anfassen.
Jetzt sag uns aber bitte ersteinmal welche SHP 2010 Lizenz du verwendest? Foundation, Standard, Enterprise?
Weil damit einher geht auch eine Limitierung von Werkzeugen und Tools.