Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren Server 2012
Hallo liebe Administratoren,
ich habe ein Problem mit net Framework 3.5,
ich wollte es gestern auf meinem Terminalserver installieren aber wenn ich das Feature über den Servermanager installieren will spuckt der immer nur diese Meldung aus:
Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht und hab herausgefunden das das ein eher bekanntes Problem ist und das es eine Möglichkeit gibt net Framework über die Installations Disk zu installieren,
und zwar mit dieser Methode gepostet von BertanD im Microsoft Forum
Hi,
If you have Windows Server 2012 iso file or DVD, you can install .net framework 3.5 on Windows Server 2012 easly.
1. You have to insert Windows Server 2012 DVD or iso to D drive.
2. Open Add Roles and Features Wizard
3. Select .NET Framework 3.5 Features and then click next,
4. Select Specify an alternate source path link in the Confirm installation selections screen.
5. Path: D:\Sources\SxS and then click OK.
6. Finally click Install button.
Diese Methode führt aber zur gleichen Fehlermeldung!
Wie kann ich .net Framework 3.5 installieren?
lg Rod
ich habe ein Problem mit net Framework 3.5,
ich wollte es gestern auf meinem Terminalserver installieren aber wenn ich das Feature über den Servermanager installieren will spuckt der immer nur diese Meldung aus:
Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht und hab herausgefunden das das ein eher bekanntes Problem ist und das es eine Möglichkeit gibt net Framework über die Installations Disk zu installieren,
und zwar mit dieser Methode gepostet von BertanD im Microsoft Forum
Hi,
If you have Windows Server 2012 iso file or DVD, you can install .net framework 3.5 on Windows Server 2012 easly.
1. You have to insert Windows Server 2012 DVD or iso to D drive.
2. Open Add Roles and Features Wizard
3. Select .NET Framework 3.5 Features and then click next,
4. Select Specify an alternate source path link in the Confirm installation selections screen.
5. Path: D:\Sources\SxS and then click OK.
6. Finally click Install button.
Diese Methode führt aber zur gleichen Fehlermeldung!
Wie kann ich .net Framework 3.5 installieren?
lg Rod
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231599
Url: https://administrator.de/contentid/231599
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind Bugs, da kriegst Du Stechhaare...
Ich schätze mal, dass Du mit dem elevated-Commandprompt arbeitest, wie empfohlen - vielleicht spinnt die elevation bei Dir und nimmt den Laufwerksbuchstaben nichtr mit in die elevated session.. Logge Dich mal als built-in Administrator ein (für den die UAC immer aus ist), und mach das einfach noch mal.
Ich schätze mal, dass Du mit dem elevated-Commandprompt arbeitest, wie empfohlen - vielleicht spinnt die elevation bei Dir und nimmt den Laufwerksbuchstaben nichtr mit in die elevated session.. Logge Dich mal als built-in Administrator ein (für den die UAC immer aus ist), und mach das einfach noch mal.
Probiere mal das Tool von Smart Arab.
Hier ein Link: http://www.smart-arab.com/2013/12/dotnet-2-0-dotnet-3-5-offline-and-sta ...
Ist zwar ein Tool für Win8 und Win8.1, aber probier es mal.
Vielleicht hilf es.
Hier ein Link: http://www.smart-arab.com/2013/12/dotnet-2-0-dotnet-3-5-offline-and-sta ...
Ist zwar ein Tool für Win8 und Win8.1, aber probier es mal.
Vielleicht hilf es.