Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Service Benachrichtigung

Mitglied: r.hoffmann

r.hoffmann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 14:14 Uhr, 5358 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben bei uns einen SBS 2003.
Dort habe ich den WSS 3.0 SP2 parallel installiert.
Hat auch alles soweit wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich versucht, die Benutzerbenachrichtigungen zu benutzen. Eine Email, das die Benachrichtigung hinzugefügt wurde, habe ich bekommen, aber sobald eine Änderung durchgeführt wird, werden keine Emails versendet.

Sharepoint Zeitgeber Dienst läuft. Wurde auch schon neu gestartet, keine Besserung des Problems.

Desweiteren läuft die Suchfunktion nicht.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Webanwendung auf 'http://xxx-xxx.xxx.local:81/xxx/' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie die URL richtig eingegeben haben. Falls die URL vorhandenen Inhalt anbietet, muss der Systemadministrator der entsprechenden Anwendung möglicherweise eine neue Anforderungs-URL-Zuordnung hinzufügen.

Unter Zentraladministration -> Vorgänge -> Server in Farm -> xxx sieht es wie golgt aus:
Ausgehende E-Mails von Windows SharePoint Services Gestartet
Eingehende E-Mails von Windows SharePoint Services Gestartet
Windows SharePoint Services-Suche Gestartet
Windows SharePoint Services-Webanwendung Gestartet
Zentraladministration Gestartet

Auch in den Windows Logs ist nichts zu erkennen.

Jemand ne Idee?
Mitglied: TT-None
06.07.2010 um 09:43 Uhr
Leider kann ich dir zu beiden Themen keine Antwort bieten, weil ich nämlich genau bei dem selben Problem bin, dass ich die Benachrichtigungen eingerichtet habe, SMTP-Connector stimmt auch, da wie bei dir die E-Mail kommt, dass ich nun über die Änderungen informiert werde, aber bekommen tu ich letztlich gar nichts.

Niemand der hier eine Idee hat?!

Was hat es mit dem Sharepoint-Zeitgeber-Dienst auf sich? Ich finde diesen bei mir gar nicht ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ActiveDirectory Benachrichtigung
Frage von VerwirrterUserWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Geschäftspartner mitbekommen, dass es möglic sei eine Benachrichtigung zu erhalten wenn ein Benutzer ...

Webbrowser
Mozilla benachrichtigung deaktivieren
Frage von aracaracWebbrowser3 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Ich drucke unter Mozilla eine PDF und nutze "Vorschau in Firefox". Das ...

Administrator.de Feedback
E-Mail Benachrichtigung
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle fest, dass seit Freitag/Samstag keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. In den Einstellungen wird meine hinterlegte E-Mailadresse ...

Exchange Server
Benachrichtigung bei NDRs
gelöst Frage von Julian92Exchange Server7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich automatisch benachrichtigt werden kann, wenn Exchange 2013 eine interne Mail nicht an ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...