shellskript zu "mv"
Hallo,
ich suche mit einem Script unter HPUX in einem Verzeichnis u.a. nach Dateien, die ich dann umbewege. Hier möchte ich zusätzlich noch einbauen, daß dem Dateinamen z.B. ein "XXX_" vorangestellt wird.
find /test/ARCHIVETEMP -name '*Lieferschein*' -print -exec mv {} /test/ARCHIVE \;
Wie kann ich dies hier einbauen?
Vielen Dank
Roland
ich suche mit einem Script unter HPUX in einem Verzeichnis u.a. nach Dateien, die ich dann umbewege. Hier möchte ich zusätzlich noch einbauen, daß dem Dateinamen z.B. ein "XXX_" vorangestellt wird.
find /test/ARCHIVETEMP -name '*Lieferschein*' -print -exec mv {} /test/ARCHIVE \;
Wie kann ich dies hier einbauen?
Vielen Dank
Roland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16775
Url: https://administrator.de/contentid/16775
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Roland,
leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, aber einen Schnellschuss kann ich ja noch versuchen.
Wie wäre es mit:
for FILES in `ls -1 /test/ARCHIVETEMP | grep Lieferschein`
do
mv /test/ARCHIVETEMP/$FILE /test/ARCHIVE/XXX_$FILE
done
Habe das Skript nicht ausprobiert. Vielleicht solltest Du vorher die Daten noch mal sichern.
Gruß
David
leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, aber einen Schnellschuss kann ich ja noch versuchen.
Wie wäre es mit:
for FILES in `ls -1 /test/ARCHIVETEMP | grep Lieferschein`
do
mv /test/ARCHIVETEMP/$FILE /test/ARCHIVE/XXX_$FILE
done
Habe das Skript nicht ausprobiert. Vielleicht solltest Du vorher die Daten noch mal sichern.
Gruß
David