Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ShoutCast selbständig arbeiten ohne source

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 19.01.2008, 2702 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen ShoutCast Server der läuft ja auch alles schön und gut. Aber mich stört es das er immer eine Quelle brauch und ich Winamp oder einen anderen player laufen lassen muss zuhause. Mein Root ist ja eh immer an ist ja klar aber ich will eben nicht noch zuahuse einen PC an haben.

Wie machen es die großen radios die haben doch nicht etwa noch einen Rechner an um an deren ShoutCast server die daten zu senden oder?
Mitglied: schnikemike
19.01.2008 um 04:08 Uhr
doch so ist es.
entweder direkt vom rechner streamen oder eben auf den server.
wenn man eine vernüftige standleitung hat braucht man keinen extra server mehr.

in den meisten fällen ist es aber erwünscht über eien externen rechner dies zu machen da ja audioquellen direkt eingespielt werden können. tuntables usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Monitoring
Tools für die Arbeit mit SNMP
Frage von MichaZMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt suche ich Tools zum Thema SNMP. Zunächst einmal wäre ein Tool mit ...

Ausbildung

Arbeit als Fachinformatiker, Ausbildungsvertrag IT-Systemkaufmann: Akzeptabel? Schwierigkeiten?

gelöst Frage von ketanest112Ausbildung3 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe noch relativ kurzfristig einen Ausbildungsplatz bekommen (Start 1.9.2016). Beim Bewerbungsgespräch machte die Beschreibung der ...

Apache Server

Owncloud stellt bei "größeren" Dateien die Arbeit ein (nur bei LDAP Usern)

gelöst Frage von andrixApache Server2 Kommentare

Guten morgen, Vorwort: Eine externe Firma hat für uns eine Owncloud-Instanz eingerichtet. Die Kollegen dachten das wäre eine gute ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...