shutdown in cmd funktioniert auf einem server - auf dem wichtigen nicht
hi,
habe ja jetzt schon vieles durch stöbern selbst gelöst, rätseln tue ich jetzt nur noch über meine default.cmd die diesen befehl beinhaltet:
@echo on
net send xxx.xxx.x.xx "Stromausfall. In 2 Minuten werden die Server runtergefahren. Alle Anwendungen schliessen und die Daten speichern!"
rem shutdown /s /f /m \\xxx.xxx.x.xx /t 50 /c "Stromausfall"
start c:\windows\system32\shutdown.exe /s /f /m \\xxx.xxx.x.xx /t 30 /c "Stromausfall"
beide befehle (auch der auskommentierte funtionieren vom domainserver (server 2003) zum alten mailserver (2000) ohne probleme will ich aber den neuen mailserver (2003) "shutten" geht nur die netsend... shutdown.exe ist da wo sie hingehört. gebe ich manuel shutdown /i ein ist auch alles fein.
könnt mir jemand gedanklich auf die sprünge helfen?
danke
habe ja jetzt schon vieles durch stöbern selbst gelöst, rätseln tue ich jetzt nur noch über meine default.cmd die diesen befehl beinhaltet:
@echo on
net send xxx.xxx.x.xx "Stromausfall. In 2 Minuten werden die Server runtergefahren. Alle Anwendungen schliessen und die Daten speichern!"
rem shutdown /s /f /m \\xxx.xxx.x.xx /t 50 /c "Stromausfall"
start c:\windows\system32\shutdown.exe /s /f /m \\xxx.xxx.x.xx /t 30 /c "Stromausfall"
beide befehle (auch der auskommentierte funtionieren vom domainserver (server 2003) zum alten mailserver (2000) ohne probleme will ich aber den neuen mailserver (2003) "shutten" geht nur die netsend... shutdown.exe ist da wo sie hingehört. gebe ich manuel shutdown /i ein ist auch alles fein.
könnt mir jemand gedanklich auf die sprünge helfen?
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41875
Url: https://administrator.de/contentid/41875
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn dein Problem immernoch nicht gelöst ist (ist ja schon etwas her).:
Ist der Benutzer, mit dem auf dem domainserver die default.cmd angestoßen wird, auf dem neuen Mailserver als Benutzer der Adminisratoren-Gruppe einerichtet? - Nur Administratoren können Computer auf diese Weise runterfahren.
MfG,
VW
wenn dein Problem immernoch nicht gelöst ist (ist ja schon etwas her).:
Ist der Benutzer, mit dem auf dem domainserver die default.cmd angestoßen wird, auf dem neuen Mailserver als Benutzer der Adminisratoren-Gruppe einerichtet? - Nur Administratoren können Computer auf diese Weise runterfahren.
MfG,
VW
Moin chilly,
dann überprüfe doch auch sicherheitshalber durch kurzes Eintippen von Shutdown /? am CMD-Prompt, ob die gleiche Version der Shutdown.exe vorliegt.
Du verwendest die Syntax für die XP/2003S-Version.
Vorher (und eventuell auf einem Deiner Server?) galt eine andere Syntax.
Speziell der Parameter /c wurde von der Bedeutung her umdefiniert.
Siehe z.B. http://support.microsoft.com/kb/317371
Gruß
Biber,
der bei M$ nichts mehr für ausgeschlossen hält
dann überprüfe doch auch sicherheitshalber durch kurzes Eintippen von Shutdown /? am CMD-Prompt, ob die gleiche Version der Shutdown.exe vorliegt.
Du verwendest die Syntax für die XP/2003S-Version.
Vorher (und eventuell auf einem Deiner Server?) galt eine andere Syntax.
Speziell der Parameter /c wurde von der Bedeutung her umdefiniert.
Siehe z.B. http://support.microsoft.com/kb/317371
Gruß
Biber,
der bei M$ nichts mehr für ausgeschlossen hält