Trotz Zuweisung eines neuen Lizensservers, werden weiterhin temporäre Lizenzen vom Alten gezogen
Ist Situation:
Server1 (alter Lizenzserver) Status in der Terminalserverlizenzierung --> deaktiviert (rot)
Server2 (Neuer Lizenzserver mit 120 TS per Divice CAL) Status --> aktiviert (grün) wovon schon einige vergeben sind
Terminalserverdienstekonfiguration bei Beiden: unter Server - beide Namen-
Hi,
meine Frage dazu kurz und bündig:
Trotz das die 120 (bzw. der Rest) Lizenzen zur Verfügung stehen, taucht eine Lizenzfehlermeldung bei einzelnen Usern die sich über Citrix verbinden wollen auf und nach dem Löschen vom MSLicensing (auch total nervig) zieht er sich wieder eine temporäre Lizenz vom alten Server, obwohl der doch deaktiviert ist?
Für ne Info sag ich schon mal Danke
Gruss chilly
P.S. GPO is auch OK, Windows Komponenten/Terminaldienste zu verwendender Lizenzserver "Server2", Lizenzmodus pro Gerät.
Server1 (alter Lizenzserver) Status in der Terminalserverlizenzierung --> deaktiviert (rot)
Server2 (Neuer Lizenzserver mit 120 TS per Divice CAL) Status --> aktiviert (grün) wovon schon einige vergeben sind
Terminalserverdienstekonfiguration bei Beiden: unter Server - beide Namen-
Hi,
meine Frage dazu kurz und bündig:
Trotz das die 120 (bzw. der Rest) Lizenzen zur Verfügung stehen, taucht eine Lizenzfehlermeldung bei einzelnen Usern die sich über Citrix verbinden wollen auf und nach dem Löschen vom MSLicensing (auch total nervig) zieht er sich wieder eine temporäre Lizenz vom alten Server, obwohl der doch deaktiviert ist?
Für ne Info sag ich schon mal Danke
Gruss chilly
P.S. GPO is auch OK, Windows Komponenten/Terminaldienste zu verwendender Lizenzserver "Server2", Lizenzmodus pro Gerät.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147169
Url: https://administrator.de/contentid/147169
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar