xantares
Goto Top

Shutdownbutton bei Windows 2000

Shutdownsymbol auf Desktop

Hallo, ich habe bei WindowsXP einen Shutdownbutton auf dem Desktop erstellt, einfach per Verknüpfung von System32/Shutdown.exe hinzufügen.

Nur habe ich dies bei Windows2000 nicht finden können. Es befindet sich nicht im System32-Ordner oder sonstwo (Suche nach Shutdown.exe war erfolglos). Wo finde ich das bei Windows2000?

Gruß XAntares<

Content-Key: 1602

Url: https://administrator.de/contentid/1602

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 19, 2004 at 06:29:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die Shutdown.exe gibt es unter 2000 nur im Resourcekit und nicht in der normalen Installation.


Tschau

Das Omen
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 20, 2004 at 17:32:23 (UTC)
Goto Top
Hallo XAntares,

gib unter google.de einfach shutdown.exe ein und Du wirst sofort fündig.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: XAntares
XAntares Jul 20, 2004 at 23:49:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für den Hinweis, hab mir shutdown.exe runtergeladen, das funktioniert prima.

Gruß XAntares<
Member: nullplan001
nullplan001 Nov 06, 2005 at 11:21:32 (UTC)
Goto Top
BTW, wie machen das eigentlich die Treiberinstaller mit dem runterfahren (könnte sich mal als nützlich erweisen)