bve
Goto Top

Sicherheitsfilterung für ein GPO mit Script festlegen

Tach zusammen,

ich habe mehrere Gruppenrichtlinien in denen die WSUS-Einstellungen an die Clients verteilt werden.
Nun möchte ich das nur bestimmte Computer das GPO auch übernehmen. Leider kann man in der GPMC nur einzelnde Computer hinzufügen, was extrem aufwendig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Sicherheitsfilterung über ein Script festzulegen???

Content-Key: 40207

Url: https://administrator.de/contentid/40207

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 16409
16409 15.09.2006 um 14:43:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

guck mal hier, da findest du einiges zum Thema GPO Scripting, u.a. auch Berechtigungszuweisung

http://www.gruppenrichtlinien.de/Scripting/scripte_der_gpmc.htm
Mitglied: Egbert
Egbert 15.09.2006 um 14:44:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du verlinkst die GPO nur mit einer bestimmten OU dann hast Du die Filterung.
oder Du erstellst eine Sicherheitsgruppe mit deinen Computern und übernimmst nur für diese Gruppe die GPO.