birdyb
Goto Top

Sicherheitsgruppen aus AD zu Exchange 2013 hinzufügen

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Windows 2012 Domain mit einem Exchange 2013. Leider wurden vor der Exchange-Installation schon einige Benutzergruppen (Sicherheitsgruppen) in der Domäne angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, diese in den Exchange zu importieren, so dass diese Gruppen dort auch zur Verfügung stehen?
Das wäre für mich insbesondere sehr wichtig, um die Berechtigungen für die öffentlichen Ordner zu vergeben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Berthold

Content-Key: 221373

Url: https://administrator.de/contentid/221373

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 07, 2013 at 07:49:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

rechte in Public Folders können soweit ich mich erinnern kann nur an Verteilergruppen (also Gruppen mit Emailadresse) vergeben werden. Wenn du die Gruppen also verwenden willst musst Du sie vorher von Security auf Distribution Group umstellen im AD.

lg,
Slainte
Member: BirdyB
BirdyB Nov 07, 2013 at 08:02:16 (UTC)
Goto Top
Mit den SIcherheitsgruppen, die ich direkt im Exchange angelegt habe geht es...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 07, 2013 at 08:48:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:
Mit den SIcherheitsgruppen, die ich direkt im Exchange angelegt habe geht es...

Das sind keine Sicherheitsgruppen, sonden Verteilerlisten bzw Email-Enabled-Security Groups.
Member: BirdyB
BirdyB Nov 07, 2013 at 09:00:33 (UTC)
Goto Top
Gut, im Interface heißen Sie jedenfalls auch Sicherheitsgruppe. Gibt es denn einen Weg aus einer Sicherheitsgruppe eine Email-Enabled-Security-Group zu machen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 07, 2013 at 09:07:50 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt aktuell keine 2013er hier, aber sollte über Neue Verteilergruppe -> Vorhandene Verteilergruppe funktionieren.
Member: BirdyB
BirdyB Nov 07, 2013 updated at 09:21:36 (UTC)
Goto Top
Den Punkt gibt es leider nicht. Ich probiere es mal über die Verwaltungsshell mit "Enable-DistributionGroup"
Das funktioniert übrigens einwandfrei!