13149
14.07.2005, aktualisiert um 13:30:01 Uhr
10036
5
0
Sicherung des SystemStatus/AD/Sysvol
Hallo.
Meine Frage:
ist es möglich, durch einen Mitgliedsserver (winServer2000) in einer domaine den Systemstatus, also das Active Direcory bzw Sysvol des PDC (WinServer2003) zu sichern.
Ich hab bis jetzt die Möglichkeit gefunden, das Sysvol-Verzeichnis vom anderen Server zu sichern. Aber man braucht ja den systemstate um alles zu haben.
Das ganze am besten mit WinBoardmitteln.
Danke schonmal.
Meine Frage:
ist es möglich, durch einen Mitgliedsserver (winServer2000) in einer domaine den Systemstatus, also das Active Direcory bzw Sysvol des PDC (WinServer2003) zu sichern.
Ich hab bis jetzt die Möglichkeit gefunden, das Sysvol-Verzeichnis vom anderen Server zu sichern. Aber man braucht ja den systemstate um alles zu haben.
Das ganze am besten mit WinBoardmitteln.
Danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13141
Url: https://administrator.de/contentid/13141
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke schon, dass es klappt. Ob das Praktikabel ist, darüber lässt sich Streiten. Besser eine Sicherung der Sicherung als keine. Has t Du schon drüber nachgedacht den Memberserver zum DC heraufzustufen und die AD replizieren zulassen?
Windows Bordmittel fallen mir sonst keine ein, nur kostenpflichtige Drittanbieter Tools
Hans-Jürgen
Windows Bordmittel fallen mir sonst keine ein, nur kostenpflichtige Drittanbieter Tools
Hans-Jürgen