Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von Festplatten vor einer Installation von WinXP

Mitglied: mueller321

mueller321 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 4068 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherung von PCs, eventl. über eine BartPE CD

Hallo zusammen,

ich sollte irgendwie eine Sicherung von vielen verschiedenen PCs im Netzwerk speichern bevor die PCs über eine Unattended Installation neuinstalliert werden.

Wir stellen in unserem Unternehmen von Windows 2000 auf XP um und können uns aber bei manchen Usern nicht sicher sein, das sie keine wichtige Daten auf der Festplatte haben. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen man könnte vielleicht ein Image von der Festplatte machen und dies auf ein Netzlaufwerk legen.

Das Windows XP Setup wird über eine BartPE CD aufgerufen, von der man irgendwie die Sicherung starten könnte.

Meine Frage ist jetzt, was wäre die beste Lösung? Image (wenn ja, wie und mit welchen Programm, Acronis True Image!?) oder einfach die Dateien kopieren?

Schon mal vielen dank im voraus !!!

Viele Grüße
Markus Müller
Mitglied: 18697
12.06.2006 um 18:14 Uhr
Dieses Problem hat man nicht, wenn man den Benutzer keine LocalAdmin-Rechte vergibt, man Roaming User Profile einsetzt und die Zugriffsrechte auf C:\ so einschränkt dass der Benutzer keine Verzeichnisse direkt unter C:\ erstellen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: mueller321
14.06.2006 um 10:37 Uhr
Hallo zusammen,

ich machs jetzt mit BartPE und Ghost und speicher die Images auf einen Server.

Vielen Dank für alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß
Markus Müller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sicherung Fileserver
Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Backup
Nameskonvention Server Sicherung
gelöst Frage von IT-ProBackup12 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hoffe ihr habt ein paar erholsame Tage und müsst nicht so viel Familien-Support leisten. Jetzt, wenn ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von 89371Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
Windows Server-Sicherung
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Sicherung auf Windows Server 2016, keine Sicherung und falsches Datum

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo, irgendwie komme ich mit dem Windows eigenen Backup nicht klar! Das System ist Windows Server 2016 essential. Gesichert ...

Windows Server

Windows Server Sicherung - Ausnahmen

Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN