moprivat
Goto Top

SID Problem mit WIN7 Client und Win2008 Server Standard

Durch eine Neueinrichtung des Server2008 habe ich die Gültigkeit der SID verloren. Durch lösen aus der Domäne und der späteren Wiederanmeldung sollte das Problem behoben sein.

Hallo zusammen,

nachdem mir hier im Forum eine geniale Hilfe zugekommen ist, habe ich nun ein neues Problem.

Ich musste aufgrund einer fehlgeschlagenen Exchange Installation den Server neu aufsetzen. Alles kein Problem. Doch die Clients haben die Vertrauensstellung (SID) verloren. Ich habe eine gute Anleitung gefunden, diese wieder herzustellen. Doch leider habe ich mir nun mit WIN7 (Client) die Karten gelegt. Folgendes Problem:

Ich war mit einem Benutzer (mit Adminfunktion) auf dem Server in der Domäne angemeldet. Durch die fehlende Vertrauensstellung konnte ich mich nach der neuen Serverinstallation nicht mehr anmelden, obwohl der Computer und der Nutzer identisch waren. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass die SID nicht mehr stimmte.

Eine Anleitung aus dem Forum hat einen einfachen Weg beschrieben dieses Problem zu lösen.

Den Computer auf dem Server löschen. Dann beim Client die Domäne lösen, indem man wieder eine Arbeitsgruppe eingibt. Dann nach Neustart wieder den Rechner in der Domäne anmelden. Klappt alles. Doch nun das Problem: WIN7 erstellt einen neuen Benutzer und damit ist das gesamte Profil (Emaileinstellungen, etc.) verloren.

Durch einen Wiederherstellungspunkt konnte ich diesen Fauxpas wieder rückgängig machen. Habt Ihr eine Erklärung, wie ich mich so wieder in die Domäne einlogge ohne ein neues Profil zu erstellen?

Würde mich über eine Antwort freuen, denn alle Antworten, die ich gefunden habe waren nicht in dieser Kombination Win7 und Server 2008 zu finden.

Beste Grüße,

Mo

Content-ID: 157154

Url: https://administrator.de/contentid/157154

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr

neueradmuser
neueradmuser 16.12.2010 um 23:44:02 Uhr
Goto Top
kannst du das alte profil nicht in das neue reinkopieren ?!?
moprivat
moprivat 17.12.2010 um 09:04:07 Uhr
Goto Top
Tja,

das wäre es gewesen. Ich habe leider nicht bedacht diese zu sichern.

Gibt es keine Möglichkeit ein neues Profil zu erstellen ohne alle Ursprungseinstellungen zu verlieren?

Ein WLAN-Client konnte ich anmelden, indem ich das WLAN beim Notebook abgeschaltet habe und nach Anmeldung wieder aktiviert habe. Der Zeigt zwar erneut das Problem der Vertrauensstellung, jedoch habe ich Zugriff auf alle Daten. Seltsamerweise klappt dieses nur mit diesem einen Client. Alle anderen werden, sofern Sie sich im Netz befinden, abgewiesen. Ein Anmelden ist unmöglich,

Ich suche noch weiter nach einer Lösung. Wenn Ihr eine habt, wäre das klasse.

VG

Mo
kingkong
kingkong 17.12.2010 um 11:29:54 Uhr
Goto Top
Du meinst aber nicht, dass Windows 7, wenn man den PC in die Domäne einträgt, einen neuen Benutzer in der Domäne anlegen will nach dem Schema <<Benutzername-des-angemeldeten-Benutzers>>.<<neues Domänen-Suffix>>, oder? Denn dafür gibt es bei Windows 7, wenn man den Assistenten unter "Netzwerk-ID" benutzt, genau eine Option, die sinngemäß heißt: "Benutzerkonto in der Domäne anlegen"