Signaturupdates eTrust 7.1
Hallo zusammen,
wir nutzen (noch) das AV-Programm eTrust 7.1 (ich weiss, alt ;) ). Soweit so gut, es scheint auch alles zu laufen. Doch nun habe ich bemerkt, dass wohl seit geraumer Zeit keine Signaturen gezogen wurdne bzw. es für mich so aussieht. Er sagt zwar ganz normal verbinde zu ftpav.ca.com .. lade SIgnaturen... Download erfolgreich, also eigentlich ganz ok. Doch als ich nun in die Versionsinformationen geschaut habe, sehe ich folgendes:
Links Server, Rechts client, wie zu sehen ist..
Siehe: http://img216.imageshack.us/img216/6476/arcserve.png
und genau so sieht es auch auf allen anderen clients aus. Irgendwie wurde siet Mitte April zur MIttagsstunde keine neue SIgnatur mehr geladen?! Ist da ggf irgendwie der SUpport abgelaufen oder sowa sin der Art? Ich hab meine Adminconsole auch gerade mal neu registriert und es hat Funktioniert "Registrierung erfolgreich".
Wenn ich aber nun direkt auf den FTP gehe, komm ich hier hin: http://ftpav.ca.com/pub/inoculan/scaneng/ ... dort sieht man auch direkt, dass die aktuellen Signaturen von gestern sind. D.h. Support sollte eigentlich nicht eingestellt sein.
Könnte mir jemand sagen, wie ich mein eTrust nun aktuell bekomme bzw. wo mein Problem liegt? Wäre euch sehr dankbar!
Gruß, LL
wir nutzen (noch) das AV-Programm eTrust 7.1 (ich weiss, alt ;) ). Soweit so gut, es scheint auch alles zu laufen. Doch nun habe ich bemerkt, dass wohl seit geraumer Zeit keine Signaturen gezogen wurdne bzw. es für mich so aussieht. Er sagt zwar ganz normal verbinde zu ftpav.ca.com .. lade SIgnaturen... Download erfolgreich, also eigentlich ganz ok. Doch als ich nun in die Versionsinformationen geschaut habe, sehe ich folgendes:
Links Server, Rechts client, wie zu sehen ist..
Siehe: http://img216.imageshack.us/img216/6476/arcserve.png
und genau so sieht es auch auf allen anderen clients aus. Irgendwie wurde siet Mitte April zur MIttagsstunde keine neue SIgnatur mehr geladen?! Ist da ggf irgendwie der SUpport abgelaufen oder sowa sin der Art? Ich hab meine Adminconsole auch gerade mal neu registriert und es hat Funktioniert "Registrierung erfolgreich".
Wenn ich aber nun direkt auf den FTP gehe, komm ich hier hin: http://ftpav.ca.com/pub/inoculan/scaneng/ ... dort sieht man auch direkt, dass die aktuellen Signaturen von gestern sind. D.h. Support sollte eigentlich nicht eingestellt sein.
Könnte mir jemand sagen, wie ich mein eTrust nun aktuell bekomme bzw. wo mein Problem liegt? Wäre euch sehr dankbar!
Gruß, LL
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8 Kommentare
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Servus,
7.1 ist schon länger her - aber eine Infoseite - wielange die Lizenz noch gültig ist - hatte die auch.
Sind im Programme Ordern "backups" der .vet?
Und wie alt sind die?
Was sagt das .log?
Im Zweifel eine frische (vm) genommen und dort den Etrustserver neu aufsetzen - nicht dass ein Virus dafür sorgt, dass die Updates abgeklemmt wurden.
(wobei dann allerding auch der FTP umgebogen sein "könnte" - was er offensichtlich nicht ist)
Gruß
7.1 ist schon länger her - aber eine Infoseite - wielange die Lizenz noch gültig ist - hatte die auch.
Sind im Programme Ordern "backups" der .vet?
Und wie alt sind die?
Was sagt das .log?
Im Zweifel eine frische (vm) genommen und dort den Etrustserver neu aufsetzen - nicht dass ein Virus dafür sorgt, dass die Updates abgeklemmt wurden.
(wobei dann allerding auch der FTP umgebogen sein "könnte" - was er offensichtlich nicht ist)
Gruß
Servus,
"Das" ist der "normale" Ordner
Wobei das eher unnormal ist - der Server soll die Updates verteilen und nur dann, wenn der nicht da wäre - sollen die Clients via "aussen" die Updates ziehen.
Das ist rel. einfach - du brauchst nur den datenträger und die lizenznummer
Dann beim Setup redistributionsserver eintragen.
Und da ( Lizenz beim Setup) - solltest du auch sehen, ob die lizenz noch gültig ist.
Gruß
Ah ich seh gerade, dass der nicht in den normalen Ordner alles lädt sonder in C:\Programme\CA\SharedComponents\ScanEngine
"Das" ist der "normale" Ordner
Virus... mhh... ich habe die Clients so eingestellt, dass sie sich die Signaturen direkt von ca.com beziehen (nicht vone inem zentralen server) von daher wäre es schon komisch, wenn ein virus schuld wäre.
Wobei das eher unnormal ist - der Server soll die Updates verteilen und nur dann, wenn der nicht da wäre - sollen die Clients via "aussen" die Updates ziehen.
... in ner VM aufsetzen ist nicht so einfach, da es von einem Dienstleister lange vor meiner Zeit installiert wurde. Aber ich werds trotzdem mal versuchen, wenn's sein muss.
Das ist rel. einfach - du brauchst nur den datenträger und die lizenznummer
Dann beim Setup redistributionsserver eintragen.
Und da ( Lizenz beim Setup) - solltest du auch sehen, ob die lizenz noch gültig ist.
Gruß
Servus,
hole dir mal "manuell" die http://ftpav.ca.com/pub/inoculan/scaneng/fi_nt86.exe
und entpacke diese.
Dort findest du dann u.a eine readme
Aber wichtig wäre es - nachzuvollziehen - ob die:
Aber das höchste der Gefühle wird nur das sein, dass du auf Stand von 04-05-09 kommst - danach gibts keine Signaturen mehr.
Gruß
hole dir mal "manuell" die http://ftpav.ca.com/pub/inoculan/scaneng/fi_nt86.exe
und entpacke diese.
Dort findest du dann u.a eine readme
04-05-09: As per the End of Life announcement from March 2008, CA's eTrust Antivirus 7.1
for Windows has reached the end of CA's support window, and will no longer be able to
obtain signatures from the public FTP site. For questions related to purchasing or receiving
the latest supported version of CA's Anti-Virus or Threat Manager solution, please contact
our Global Customer Care team. For the most up to date contact list for this team, please
go to the GCC website at:
http://www.ca.com/us/servicecenter/
for Windows has reached the end of CA's support window, and will no longer be able to
obtain signatures from the public FTP site. For questions related to purchasing or receiving
the latest supported version of CA's Anti-Virus or Threat Manager solution, please contact
our Global Customer Care team. For the most up to date contact list for this team, please
go to the GCC website at:
http://www.ca.com/us/servicecenter/
Aber wichtig wäre es - nachzuvollziehen - ob die:
- EngRes.dll aus dem Zip/exe mit dem auf dem neuen Server übereinstimmt.
Aber das höchste der Gefühle wird nur das sein, dass du auf Stand von 04-05-09 kommst - danach gibts keine Signaturen mehr.
Gruß