michi91
Goto Top

Signotec Sigma Unterschriften Pad an RDS per RDP-Client durchschleifen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Signotec Pads und dem durchschleifen vom RDP-Client an einen RDS-Host?
Hat das jemand ohne den kostenpflichtigen signotec vCOM Driver am laufen?

Grüße Michael Plas

Content-ID: 671487

Url: https://administrator.de/forum/signotec-sigma-unterschriften-pad-an-rds-per-rdp-client-durchschleifen-671487.html

Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 05:02 Uhr

ukulele-7
ukulele-7 19.02.2025 um 11:49:24 Uhr
Goto Top
Wir haben einige Deltas (über Netzwerk) und ein Gamma (USB) an RD-SH 2019. Wir haben auch einen kostenpflichtigen Treiber. Eingerichtet hat das ein ehemaliger Kollege und es läuft recht stabil, ich musste mich da noch nicht mit befassen. Um den Treiber kamen wir aber damals nicht herum.
Michi91
Michi91 19.02.2025 um 12:06:42 Uhr
Goto Top
Mit dem Treiber klappt es Instant, ich würde mir die Kosten allerdings gerne sparen und versuche es mit RemoteFX, nur leider komme ich da sehr langsam voran.

Die Dokus wie RemoteFX eingerichtet werden muss sind simple, aber das Debugging wenn es nicht klappt fällt mir schwer bzw. ich weiß einfach nicht genau wo ich schauen muss :S

Hab es gerade immerhin clientseitig geschafft RemoteFX aktiviert zu bekommen, starte heute Abend den Server nochmal durch und hoffe dass sich dann dort auch etwas tut.

Woran kann ich am Server sehen ob a) RemoteFX aktiviert und b) welche Geräte mitverbunden wurden?

Grüße face-smile