Skalierung der Diagrammachsen in Excel 2007
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf die Hilfe eines Excel-Profis!
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße,
Die Bärbel
Ich habe ein Diagramm mit Excel erstellt. Nun sollen, sowohl die x- als auch die y-Achse mittig geteilt werden. Der erste Abschnitt repräsentiert Werte von 0-100 Prozent und der zweite Abschnitt soll Werte zwischen 100-690 (mein Maximum) repräsentieren.
Der Abstand innerhalb der beiden Abschnitte sollte linear verlaufen.
Dieses Bild von der Skizze kann das ganze vielleicht noch ein wenig verdeutlichen.
Leider kommt eine logarithmische Achsenskalierung aufgrund der linearen Abstände, innerhalb der beiden Bereiche, nicht infrage - oder doch?
Gibt es die Möglichkeit zwei Diagramme übereinander zu legen? Sodass die zwei unterschiedlichen Abstände gewährleistet werden können? Oder habt ihr eine andere Idee?
ich bin neu hier und hoffe auf die Hilfe eines Excel-Profis!
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße,
Die Bärbel
Ich habe ein Diagramm mit Excel erstellt. Nun sollen, sowohl die x- als auch die y-Achse mittig geteilt werden. Der erste Abschnitt repräsentiert Werte von 0-100 Prozent und der zweite Abschnitt soll Werte zwischen 100-690 (mein Maximum) repräsentieren.
Der Abstand innerhalb der beiden Abschnitte sollte linear verlaufen.
Dieses Bild von der Skizze kann das ganze vielleicht noch ein wenig verdeutlichen.
Leider kommt eine logarithmische Achsenskalierung aufgrund der linearen Abstände, innerhalb der beiden Bereiche, nicht infrage - oder doch?
Gibt es die Möglichkeit zwei Diagramme übereinander zu legen? Sodass die zwei unterschiedlichen Abstände gewährleistet werden können? Oder habt ihr eine andere Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129416
Url: https://administrator.de/forum/skalierung-der-diagrammachsen-in-excel-2007-129416.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 02:04 Uhr