gelöst Skript mit Netzwerkzuordungen unangemeldet laufen lassen

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:11 Uhr, 3507 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus
Mitglied: 45877
10.03.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

du kannst bei net use beutzername und passwort mitgeben.

net use /?
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
10.03.2010 um 16:22 Uhr
Hi,

hab ich ja gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht .....
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
12.03.2010 um 13:21 Uhr
Zitat von bordermax:
Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke
mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das
Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus


Hallo.

Als erstes, geht nicht gibts nicht ;)


Als erstes: Welches Betriebssystem hast du?

Win2000,Win2003Server, WinXP, WinVista?

Hast du versucht, dieses Script in die Autoexec.BAT einzubinden?
So (könnte) es unter Umständen funktioneren. (unter Win2003 geht´s so)
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
15.03.2010 um 08:26 Uhr
Hi,

das Betriebssystem ist Win2003.
Aber wieso Autoexec.bat ? Das Skript soll ja nich beim Systemstart sondern immer zu einem bestimmten
Zeitpunkt laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.03.2010 um 02:58 Uhr
Hallo,

man kann bei Windows Sachen die im Autostart laufen auch als Dienste "Umwandeln" diese laufen dann beim Starten des PCs automatisch ohne das sich ein User anmelden muss. Vielleicht solltest du deine Suche mal in diese Richtung ausweiten.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst facebrakerFrageUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Batch & Shell
Batch Skript erweitern
michi-ffmFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seid Tagen dieses Skript zu erweitern, kann mir evtl jemand weiterhelfen? Er soll ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank
tweety2007FrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Batch & Shell
Windows Batch Skript
gelöst 140575FrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, Ich will ein Batch Skript schreiben und will einen Datei zB .txt erstellen und dann in die ...

Batch & Shell
Skript Backups löschen
csitsolutions-mgFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Backup Dateien auf einer USB Platte zu löschen wenn der freie Platz ein vorher ...

Windows 10
Papierkorb leeren Skript
gelöst markaurelFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin damit beauftragt worden, eine Möglichkeit zu finden, dass der Papierkorb ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud