naninana
Goto Top

Skript oder Powershell oder Makro gesucht welches txt-Dateien in Verbindung mit einer VAL-Datei in excel ausliest

Hallo,

ich habe Montagetexte von produkten als txt Dateien in Verbindung mit einer VAL-Datei in einem Folder vorliegen. Beispiele habe ich als Bild beigefügt

Jetzt suche ich ein Skript/Powershell/Makro, welches mir die Montagetexte in einer Excel in dieser Anordnung ausliest:

Artikelnummer Montagetext Gültigkeitszeitrum
=Dateiname =Inhalt der txt Datei =steht in der val Datei nehme ich an

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
bild1

Content-ID: 4324484379

Url: https://administrator.de/contentid/4324484379

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr

3063370895
3063370895 18.10.2022 um 14:56:17 Uhr
Goto Top
Hi,
Kannst/darfst du so eine VAL-Datei als Beispiel mit uns teilen?
naninana
naninana 18.10.2022 um 16:05:00 Uhr
Goto Top
Jetzt hab ich die val-Datei, weil ich sie ins Fenster ziehen wollte, lesen können. Es sind beides Textinhalte die ich benötige. Die txt-Datei und die val-Datei. Der Zeitstempel ist vielleicht in der Dateibezeichnung untergebracht??? Die Datei konnte ich jetzt nicht einfügen...
bild1
Crusher79
Crusher79 18.10.2022 um 16:59:22 Uhr
Goto Top
Hallo, ab 2014 sieht es mit den Timestamp so aus!

ABER es kann noch rein Inhalt innerhalb der Datei sein, der auf die val referenziert. Ohne einen Auszug schwer zu beurteilen.

Je nach System gibt es ggf. eine Datenbank oder eine übergeordnetete Leitdatei die die bereits varbeiteten Daten vorhält. In so einen Fall würde die Daten kein 2. Mal verarbeitet werden!

Oder was meinst du mit nicht einfügen? Keine Schreibrechte oder passiete nur nichts? Möglich ist auch, dass nur Dateien der letzten 24 Stunden verarbeitet werden und die alten so liegen bleiben. Ein zu alter Zeitstempel würde dann die Datei zum Übergehen markieren.
4091525239
4091525239 21.10.2022 aktualisiert um 13:31:06 Uhr
Goto Top
steht in der val Datei nehme ich an
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der/die überhaupt nicht weis was sie/er da schreibt wenn noch nicht mal bekannt ist was überhaupt Sache ist???
Die Datei konnte ich jetzt nicht einfügen...
Dann Datei mit Notepad öffnen, den Inhalt kopieren und hier dann in Codetags einfügen?! 🙃 Etwas mitdenken wäre eigentlich auch erwünscht, aber das Interesse des TO scheint ja eh nicht so groß zu sein ...