hewlett09
Goto Top

SLES 11 SP1 - Mailserver inkl. Postfix

Wunderschönen guten Tag,

ich bereite mich auf meine Projektarbeit vor und suche eine Anleitung zum Thema "Mailserver inkl. Postfix". Das Ganze soll unter Sles11 SP1 realisiert werden. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder eine Anleitung?


Vielen vielen Dank im Voraus


hewleTT09

Content-Key: 158909

Url: https://administrator.de/contentid/158909

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 18.01.2011 um 18:39:48 Uhr
Goto Top
Moin,

hab ich das grad richtig verstanden? Du bemühst für DEINE Projektarbeit nicht mal selbst Google???

Und sag mir bitte nicht das es keine Anleitungen für Postfix bei Google gibt... Ganz davon abgesehen das Postfix nur der SMTP-Teil ist -> imap/pop3 wäre dann z.B. Courier

Aber ich denke du wirst es schon selbst hinbekommen bei Google die Suchbegriffe einzugeben und da eines der ca. 100.000 Tutorials durchzulesen...

Schönen Gruß
Mitglied: hewleTT09
hewleTT09 19.01.2011 um 07:58:58 Uhr
Goto Top
Moin maretz,

ja du hast recht natürlich hab ich mir schon ein paar Tutorials angeschaut. Bei meiner PA konzentriere ich mich nur auf das Senden und das Verschlüsseln per PGP. Es soll abhilfe für ein gekauftes überteuertes Crypt-Relay sein. Trotzdem thx und du hast recht mit google man findet echt fast alles.

Gruß

Chris