hewlett09
Goto Top

Postfix, serverseitige Verschlüsselung mit pgp.

Guten Abend,

ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Bis jetzt habe ich einen Mailserver mit postfix konfiguriert und möchte eine serverseitige Verschlüsselung mit pgp. Bis jetzt bin ich auf das Tool gnu anubis gestoßen und Frage mich ob es keine andere Möglichkeit gibt.

Die Verschlüsselung soll wie gesagt serverseitig vollzogen werden, obwohl man clientbasierte Verschlüsselung bevorzugt. Die pgp-Schlüssel sollen in einer Datenbank hinterlegt werden.


Vielen Dank im Voraus

Hewlett

Content-Key: 159321

Url: https://administrator.de/contentid/159321

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 24.01.2011 um 20:32:47 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade meinen ersten postfix Server am laufen - aber ich habe auf http://www.postfix.org/addon.html da zwei Links gefunden