goiko123
Goto Top

Slotermittlung

Netware 6.5 ermittlung

Hey Leute,

Bei der Installation von dem im Untertitel erwähnten Betriebssystem bin ich an einem meiner Meinung nach albernen Problem gestoßen, kann es allerdings nicht lösen.
NW 6.5 konnte den Treiber für eine AT 2700 Netwerkkarte ermitteln und laden, hat mich aber eingeben lassen, an welchem Slot sie angeschlossen wäre. Da dies mir nicht bekannt ist, frage ich mich wie ich es herausfinden könnte. Eine von oben nach unten und umgekerhte Zählung hat nichts gebracht. Slot 1 ist besetzt und 2 bis 15 waren falsch. Es kam immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Laden der folgenden Treiberkopie. Sie wird gelöscht:
Y:\DRIVERS\UNSUPDRV\CATNIC.LAN Linespeed=100F SLOT=15 FRAME=Ethernet_802.2 NAME=CATNIK_1_E82
(Das vom Treiber unterstützte Gerät ist unter Umständen deaktiviert."

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, damit ich die Installation fortsetzten könnte?!

Danke vielmals

Gruss: Goiko

P.S.: Es handelt sich um ein Intel SC5000 Server von MAXDATA

Content-Key: 13577

Url: https://administrator.de/contentid/13577

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 25, 2005 at 16:18:10 (UTC)
Goto Top
In solchen Fällen versuche ich mir zu helfen, indem ich den Eintrag Slot=xx löschen und die Kiste neu starte. Beim Neustart wird in aller Regel der richtige Slot-Wert vorgeschlagen.
Member: goiko123
goiko123 Jul 25, 2005 at 21:23:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, BigWumpus,
Ich werde es versuchen und melde mich wieder.

Tnx und bis dann.

Gruss: Goiko
Member: goiko123
goiko123 Jul 29, 2005 at 08:00:06 (UTC)
Goto Top
Es hat nicht geklappt, da man diesen Wert bei der Installation, selbst bei der manuellen nicht ändern kann. Man wird aufgefordert die Slotnummer einzugeben. Bei der Standardinstallation setzt er an der Stelle fort, findet die Karte aber nachher nicht (oder zumindest nicht die richtige oder nicht im Full-Duplex-Mode). Das führt dazu, dass man selbstverständlich keine Netzdienste einrichten kann (LDAP etc.)
Also muss ich mir etwas andere einfallen lassen. Falls dir (euch) etwas einfällt, werde ich mich auf einen kurzen Bericht freuen, ansonsten poste ich es selber rein.

Danke.

Gruss: Goiko
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 29, 2005 at 08:07:12 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß Du eine ATI 2700 meinst ?
Dann nimm doch einfach mal eine andere gebräuchliche Karte, z.B. mit DEC oder Intel-Chipsatz oder womöglich eine 3COM...
Member: goiko123
goiko123 Jul 29, 2005 at 08:36:53 (UTC)
Goto Top
Nö, die Karte ist AT-2700FX von Allied Telesyn.
Ich habe gerade Treiber speziell für NW6.5 gefunden und versuche es damit. Wenn es nicht klappt, ich habe eh die Schnauze voll, suche ich mir eine andere aus (Chipsatz von Intel oder so)
Danke trotzdemface-wink
Member: goiko123
goiko123 Jul 29, 2005 at 10:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon zum dritten Mal die Karte ausgetauscht, diesmal aber woanders auf dem Motherboard eingesteckt. Das System hat mir einen ganz anderen Treiber angeboten und es natürlich automatisch erkannt.
Keine Ahnung woran es lag.
Hauptsache es funktioniert.
Danke nochmal für deine Zeit und Aufmerksamkeit.
Schönes WE.

Gruss: Goiko